Physik (Hydro- Aerostatik)?

1 Antwort

Nein aber das Volumen des Gases (Luft) in der Flasche verändert sich.

Diese wird vom Schweredruck des Wassers zusammengedrückt.

Boyle Mariotte sagt das bei konst. Temp und konst. Teilchenzahl das Produkt des Paares V*P = konst ist. Das heißt egal welches Paar aus Druck und Volumen ich mir angucke, das Ergebnis ist immer gleich.

Das eine Paar (des Gases Luft) ist dabei einmal unter atmosph. Bedingungen und das andere Paar ist unter Schweredruckbedinungen.

Das Ergebnis deiner Lösung zeigt dabei wie sich das Volumen der Luft entsprechend ändert.

Es wird unter Wasser entsprechend komprimiert.