Wireless System für Aktive Gitarren Pickups?

2 Antworten

Also ich habe das Harley Benton Airborne (allerdings 2.4 GHz) und das ist an meinen Gitarren mit passiven PUs genauso gut / schlecht, wie an den Gitarren mit aktiven PUs. Ich erwähne das nicht während ich Deine Präferenzen ignoriere, sondern deshalb, weil auch beim Airborne auf der Thomann Seite steht: "Nicht mit aktiven PU systemen kompatibel". Dem kann ich zumindest in diesem Fall widersprechen.

Vielleicht gilt das ja auch bei anderen Systemen nicht? Beziehst du dich auf eigene Erfahrungen oder auch auf ähnliche Hinweise?

TrollandGayDumb
Beitragsersteller

Well... Anscheinend hängt es in irgendeiner weise mit der Position des Preamps der Pickups zusammen. Blicke da auch nicht zu 100% durch.

Wie ist das Airborne so? Ist der sound klar und gut?

therealkickers  08.08.2021, 00:15
@TrollandGayDumb

Der Sound ist top, Latency ist bei mir absolut nicht vorhanden (auf jeden Fall nicht hörbar.)

Der Punkt ist die Akkulaufzeit. Da steht was von 5 Stunden glaub ich, aber effektiv halten die Teile, v.a. der Sender vielleicht 2, maximal 2,5 Std.

Die 2.4 GHz auf Kanal 1 interferieren in meinem Keller mit dem WLAN, aber die anderen Kanäle sind einwandfrei.

Aber es ist halt supereinfach und superschnell drin und dran. Ich mache auch meine Aufnahmen damit. Würd's mir auf jeden Fall wieder holen.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Frequenzen/Allgemeinzuteilungen/allgemeinzuteilungen-node.html

es gibt für Funksysteme Allgemeinzuteilungen der Netzagentur.

für Musiker gibt es von LD die 508er Systeme bei 823-832 MHz sowie 863-865 Mhz

(Duplexlücke bzw. ISM Band)

Empfänger, Taschensender + 6.3 Klinke

https://www.adamhall.com/shop/de-de/pa-beschallungsequipment/funksysteme-mikrofone/funksysteme/funksysteme-mit-bodypack-und-instrumentenkabel/4521/u508-bpg