Wird Windows 11 auch bald auf älteren Computern laufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf Rechnern, die schwach auf der Brust sind, das installieren...gibt's im Netz ..

Die Minimal-Edition hört auf den Namen Tiny11 und wurde von NTDev entwickelt. Das Image basiert auf Windows 11 Pro 22H2 und benötigt acht Gigabyte Speicherplatz, um installiert werden zu können. Eine Standard-Installation belegt in den meisten Fällen mehr als 20 Gigabyte Speicherplatz. Zudem kann Tiny11 auf Systemen mit nur zwei Gigabyte Arbeitsspeicher ausgeführt werden. Windows 11 setzt mindestens vier Gigabyte RAM voraus.

Wie meinst du das? Windows 11 ist ein eigenes Betriebssystem.

Du weißt aber schon, dass Windows 11 ein Betriebssystem ist?

Du kannst das auf jedem PC installieren, der Hardwaretechnisch die Voraussetzungen dafür erfüllt. Wenn du geschickt bist, sogar auf einem Mac aber das würde ich lassen.