Seit Windows 11 update Fehlermeldung, was kann ich tun?

4 Antworten

Hallo aura01 - nach dem man auf alias MS (Microsoft) Windows 11(wird nur noch als 64 bit Version installiert) umgestiegen ist, nehmt man sie die altbekannten Aktualisierungen (update/s) durch.

Die meisten Systemprogramme, wurden zu Anwendungen (app's). Die muss man gelegentlich nach aktualisieren. Dabei werden auch ältere Programme aktualisiert oder auch entfernt, falls es zu der installierten Version Konflikte geben sollte usw. halt. Normalerweise, macht es das Betriebssystem automatisch, jedoch ist das nicht immer der Fall.

Die normalen Windows (plural - die Fenster) Aktualisierungen, darf man dabei auch nicht vergessen. Hier sollte jeder mal, die Woche reinschauen.

Nachdem alles aktualisiert wurde, sollte der Fehler mit MS Teams, nicht mehr auftreten.

Ich & die anderen Antwortenden, Wissen nicht, was Sie alles an Ihrem Rechner gemacht haben. Dazu haben Sie keine Angaben gemacht. Bei Ihnen geht es nur um MS Win10 und alias 11.

Lesen Sie auch hier zu dieser Frage Ist Windows 11 schlecht? (Computer, PC, Windows) - gutefrage, meine Antwort durch. Das eine oder andere werden Sie noch nicht kennen oder gar Wissen usw. halt.

Nachtrag: Hatte das ablichten des sichtbaren Fenster Bereichs vergessen mitzuteilen, welches Programm Sie dafür starten müssen. Das eine ist das MS (Microsoft) Snipping Tool und andere heißt (Microsoft) Ausschneiden und skizzieren. Damit macht man unter Win 10/11 bessere Bilder. Die erstellten Bilder, entweder unter Bilder speichern oder unter dem desktop (ist ein Sammelbegriff in der Fremdsprache), was schneller zu finden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Installier mal Microsoft Teams neu, wenn das nicht hilft dein komplettes Windows :D

Wenn wichtige Dateien auf deiner C: Festplatte drauf sind, mach ein Backup von dieser. Falls du noch andere Festplatten angeschlossen hast, steck diese komplett vom PC ab, wenn dieser aus ist.

Ich habe mit der Neuinstallation die Erfahrung gemacht, dass alles einwandfrei geklappt hat, ist aber sicher nicht bei jeden so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du da nicht so viel Ahnung von hast würde ich erst einmal versuchen einen Freund, Bekannten etc. zu kontaktieren der da etwas mehr "Potential" hat und zu bitten, wichtige Daten zu sichern.

Oder sind da keine wichtigen Daten auf dem Computer drauf ?

Dann wäre eine oder teilweise Neuinstallation notwendig, da hier das Programm TEAMS angemeckert wird. Wenn man TEAMS nicht nutzt, könnte man eine DE-Installation versuchen.

Windows und der Rest muss neu installiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.