Wird Türkei 2023 noch stärker?

7 Antworten

Grüß Dich urkccc

Ja, da musst Du wohl unbedingt definieren, was Du unter stark verstehst. Nur weil jemand dauernd die Kurden auch in anderen Ländern bombardiert und Zivilisten atomisiert, ist das kein Zeichen von Stärke. Es ist auch kein Zeichen von Stärke, wenn die Türkei als Natoland ein anderes Land erpresst, wenn nicht nach der Pfeife von Erdogan getanzt wird. Ich rede von Schweden das in die NATO will.

Das ist eher Schwäche. Mal ganz abgesehen davon, wie Erdogan mit Kritikern im eigenen Lande umgeht. Und wenn Stärke sein soll, sich Protzpaläste hinzustellen und so Steuergelder verschwendet, ist das auch nicht prickelnd. Genauso wenig, wenn Atomkraftwerke im Erdbebengebiet errichtet werden.

Sich aber an die Charta der Vereinten Nationen zu halten und damit an das Völkerrecht und die Menschenrechte und dies als Maßstab nimmt, dann ist das Stärke, besonders dann, wenn dies gegen Widerstände durchgesetzt wird.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Noch stärker? Ist sie denn stark?

Die innenpolitischen Probleme eskalieren derzeit, die Inflation ist absurd hoch, die Wirtschaft droht zusammenzubrechen und politisch isoliert sich die Türkei aufgrund fragwürdiger demokratischer Zustände. Erdogan wird immer mehr zum Diktator und Despoten.

Stärker? Eher das Gegenteil.

Madamefumet  09.12.2022, 10:50

Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen bis wir am Ziel sind.

Die Moscheen sind unsere Kasernen,Die Minarette unsere Bajonette,die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten

hauseltr  09.12.2022, 11:21
@Madamefumet

Man sollte dabei schreiben, dass es sich um ein Originalzitat von Erdogan handelt!

Wenn Ümit Özdağ der neue Präsident wird, dann ja.

Hallo

Ja natürlich, ob ihr Geld auch mehr Wert haben wird ist fraglich. 1-19

Die Politik hat immer die ganzen Flüchtlinge die sie zurückhalten, damit machen die eine Menge Geld.

Gruß

Turkccc
Fragesteller

Ich bin auch Flüchtling aus Türkei. Ich verdiene hier und investiere alles in Türkei.

Sandofix  09.12.2022, 11:15
@Turkccc

Du kannst dort eben viel investieren, sicher günstig ein Haus bauen/renovieren, später hast Du ein gutes zu Hause geschaffen.

Viel Erfolg

Turkccc
Fragesteller
@Sandofix

Danke dir. Ich bin aber nicht undankbar und weiß was Deutschland uns hier ermöglicht.

"Noch" würde ja bedeuten, das sie bereits stark ist.

Aber in was stark?

Anwendung von Menschenrechten?

Nicht deren Paradedisziplin......