Wird Telekom hier einen Standort erweitern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telekom baut derzeit die ganzen GSM only Standorte um.
Soweit ich weiss, gibt es nicht einmal mehr tausend reine GSM900 Standorte bei der Telekom.

Also ja, wenn da neue Kästen stehen, wird da vermutlich was ausgebaut. Ansonsten mal die STOB-Nummer in der EMF-Karte der Bundesnetzagentur (https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Funktechnik/EMF/start.html) raussuchen und bei FragDenStaat eine STOB-Anfrage machen, um zu sehen, für welche Frequenzen und Antennentypen da was genehmigt ist.

Wird vermutlich die für ländliche Standorte typische Konfiguration sein (Huawei-Panels mit B1/n1 DSS, B3, B8, B20, n28 und B32, je nach Panels zusätzlich mit B7).

Gut möglich, Telekom und DB bauen Mobilfunk weiter aus damit in den zügen besserer, stabiler er Empfang mit D1 ist