Opa läuft mit Alufolie auf dem Kopf auf der Straße rum, wegen 5G Strahlung. Was sollen wir tun?

11 Antworten

Die 5G-Strahlung wirkt aus allen Richtungen, auch von unten.
Die Alu-Kappe wirkt wie ein Hohlspiegel und könnte einzelne Bereiche im Gehirn wegbrutzeln, vor allem wenn diese Strahlung auch so schon bedenklich hoch ist. Bild zum Beitrag

So ein Anzug ist der einzige wirksame Schutz. Den braucht er.
Vielleicht gibt er das dann auf, wenn ihm Oma nicht beim Anziehen hilft.

Bild zum Beitrag

Ach noch was: Eine Mikrowelle ist ganz sicher abgeschirmt, damit niemand zu Schaden kommt, oder?
Lege mal ein Handy in die Mikrowelle und ruf es an. Lass Opa vorher raten ob es klingelt. Spoiler: Ja, es klingelt!

 - (Internet, WLAN, Vertrag)  - (Internet, WLAN, Vertrag)
Hairgott  11.07.2023, 14:10

Seit wann kommen 5G strahlen auch von unten? Der Boden (Auch Wände etc.) wird die nicht reflektieren, sondern absorbieren.

Vor allem im 5G Bereich wird Beamforming verwendet. Da werden die Wellen extra nur dorthin gesendet wo sie benötigt werden.

Solange man also kein 5G Handy hat und sich nicht zufällig in einer Menschenmasse aufhält, bekommt man sowieso fast keine "5G Strahlung" ab.

Aber den Versuch finde ich eine extrem starke Idee das an Menschen ran zu bringen!

RonaId  11.07.2023, 14:45
@Hairgott

Heißt das, dass man unter einem Blechdach nicht telefonieren kann?

Hairgott  11.07.2023, 15:43
@RonaId

Unteranderem halb korrekt. 5G Netz Wellen werden so leicht abgefangen dass unteranderem in Wohnräumen eine sehr schlechte Verbindung ist.

Sogar eine 1cm Rigipswand macht bei 5G schon sehr viel aus und leichte Probleme für das Telefon dahinter.

Schon Ziegel oder Zement sind für 5G zum Beispiel no gos.
Die richtigen 5G (nicht sub 6GHz) Wellen werden davon fast ganz abgeschwächt.

Wenn du auf deinem Handy in Deutschland oder Österreich 5G Empfang hast. Ist das sub 6GHz 5G. Also eine extrem Beschränkte variante von 5G die eher gleich zu setzten ist wie mit dem alten 4GHz router netzwerk.

Das richtige 5G gibts nur in den USA und ein paar anderen Ländern. In Deutschland nur Marketing.

Die gleiche Wellen wie im 5G netzt bekommst du mit deinem 4GHz wlan router schon lange zusammen :)

Mich wundert wirklich, warum er nicht schon früher mit "Aluhut" herumgelaufen ist - bei all dem Handyfunk, bei all den Radiowellen, bei all dem WLAN-Brei, bei all den Satelliten-Funkwellen, etc., etc., etc...

Er hat sich in eine fixe Idee verrannt und kommt nun nicht mehr da 'raus. Es ist wohl wirklich besser, wenn Deine Oma sich scheiden läßt. Sie könnte sonst zugrunde gehen. Aber so, wie ich die Situation einschätze, wird ihn dies nur noch weiter in die Schwurbler-Ecke treiben. Doch er ist ein erwachsener Mann und hat das Recht zu schwurbeln.

Ihr könnt leider nichts anderes tun, als Euch von ihm fernzuhalten. In Aktion treten könnt Ihr wohl erst dann, wenn er mit seinem irrationalen Verhalten sich selbst und/oder andere gefährdet. Dann käme auch eine Einweisung in die Psychiatrie in Frage.

Ich verstehe sehr gut, daß Du ihn nicht verlieren willst - aber hast Du das denn nicht schon längst? So, wie Du es mir hier schilderst, könnte das durchaus sein... es tut mir leid, daß ich Dir da keine optimistischeren Einschätzungen geben kann!

Er ist Verschwörungstheoretiker geworden. Etwas stimmt also in seinem Kopf nicht. Ein Therapeut wäre nötig oder ihr klärt ihn auf und erzählt von den Folgen seiner Handlung, also die Scheidung und so und das würde er vielleicht nicht wollen. Also auf jeden Fall braucht er hilfe

florestino  11.07.2023, 12:05

Ich teile deine Einschätzung, dass diese Verschwörungstheorien absoluter Unsinn sind. Aber trotzdem steht es jedem Menschen frei, solchen Schwachsinn zu glauben.

Laminat03  11.07.2023, 12:07
@florestino

Klar, aber je mehr man sich in diese Theorien vertieft, desto mehr bleibt man von der Realität entfernt und das ist nicht wirklich ok. Ich meine der Opa selbst merkt das ja nicht mal

Ihr solltet nicht mit dem Opa reden, sondern mit der Oma, wenn sie sich wegen einer solchen Kleinigkeit scheiden lassen will.

Waldi2007  11.07.2023, 12:19

Ich würde eher sagen, daß die Oma diese "Kleinigkeit" als deutlich gravierender empfindet, als Du glaubst. Wir wissen ja auch alle nicht, wie sehr gerade sie unter dieser "Kleinigkeit" leidet. Und wenn eine Frau, die (wahrscheinlich) schon sehr lange mit ihrem Partner verheiratet ist, an Scheidung denkt, dann dürfte die Ursache schon alles Andere als eine "Kleinigkeit" sein!.

Nichts. Seine Entscheidung, sein Leben.