Wird Strom von zb der PlayStation komplett in Wärme umgewandelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, am Ende schon. Zwischendurch teilweise in akustische Geräusche und elektromagnetische Strahlung unterschiedlicher Frequenz (z.B. WLAN/Bluetooth, Licht...). Datenverarbeitung/Berechnungen haben keinen Einfluss auf die Energiebilanz.

Fast komplett und am Ende praktisch vollständig. Das bisschen, das als Schall oder Licht rausgeht, wird großteils noch im Zimmer auch in Wärme umgewandelt. Was das Haus verlässt im Endeffekt auch fast vollständig, außer der sehr sehr geringen Menge Licht, die in den Weltraum entweicht. Ein paar Radiowellen (und ähnliches) werden wohl auch die Erde verlassen.

Ja. Ein großer Teil sofort noch im Gerät, ein wenig wird als Licht und Schall abgegeben, was früher oder später absorbiert = zu Wärme wird.

ja, aber als Heizung ist das unwirtschaftlich.

Ja das gilt am Ende für jeden Computer.