Wird sie dick sein nach der Schwangerschaft?

Annanas0522  26.11.2020, 15:14

Ist sie den jetzt schwanger?

IsyanTetetic
Fragesteller

Ja in der 6 Ste Woche.

15 Antworten

Kann durchaus möglich sein, das weiß man vorher nicht, denn da spielen viele Dinge mit ein wie z.B. ob sie Heißhunger haben wird, ob sie schlechtes Bindegewebe hat usw.

Viele Frauen nehmen im Verlauf der Schwangerschaft an Gewicht zu. Die optimale Gewichtszunahme richtet sich nach dem Ausgangsgewicht zu Beginn ihrer Schwangerschaft. Die Faustregel lautet: Je nachdem, wie hoch ihr Anfangsgewicht war, dürfe deine Freundin gegen Ende der Schwangerschaft 10-18 Kilogramm mehr auf die Waage bringen. Unter 8 Kilogramm sollte die Gewichtszunahme zum Ende der Schwangerschaft jedoch nicht liegen, weil sonst das Wachstum des Ungeborenen gefährdet werden könnte.

Die von Frauenärzten empfohlene Gewichtszunahme bis zum Ende der Schwangerschaft liegt bei durchschnittlich 12 Kilogramm. Davon entfällt rund die Hälfte auf Baby, Fruchtwasser und Plazenta. Der Rest setzt sich aus Gewebswasser, vermehrtem Blutvolumen und Brustgewebe sowie Depotfett zusammen. Die Gewichtszunahme während der Schwangerschaft verläuft jedoch nicht konstant. Im ersten Trimester nehmen Schwangere kaum zu und manchmal wird sogar aufgrund von Appetitlosigkeit oder Schwangerschaftsübelkeit etwas an Gewicht verloren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie soll Fitness machen und ins Gym gehen, das geht in der Schwangerschaft auch, nur die Gewichte reduzieren dann hat sie eine gute Figur trotz Babykugel vorne dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Wichsen und blasen

Sie ist mit 15 Schwanger ? Hätte ich mit 15 ein Mädchen geschwängert währe vmtl. der Gürtel rausgekommen.

ich war 21 und ungefähr gleich groß und schwer. Ich hab lange kein Gramm zugenommen (bis in den 6. Monat) weil die Schwangerschaft halt ungewollt war und irgendwie verging mir der Appetit.... am Ende der Schwangerschaft wog ich dann 60kg. und ne Woche nach der Geburt 53kg - das war bzw. ist mein Normalgewicht. Ich hatte in der Schwangerschaft eher das Gefühl dass ich selbst (ohne Babybauch) abnehme, nur mein Bauch immer größer wurde. Insofern hat sich nichts verändert außer das Aussehen meiner Brüste natürlich extrem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung