Wird sich die Nase nach der Pubertät ändern?

4 Antworten

bei mir war das tatsächlich so, dass ich als junger teenager eine ziemlich große Nase hatte und wirklich unzufrieden damit. habe sogar darüber nachgedacht, sie operieren zu lassen. im laufe der jahre ist dann aber der rest von meinem Gesicht auch größer geworden, so dass die Proportionen wieder gepasst haben.

Also wenn man in der Pubertät und Wachstumsphase ist, kann das schonmal passieren, dass verschiedene Körperteile verschieden schnell wachsen und die Proportionen irgendwie nicht stimmen. (bei vielen jungen wachsen z.b. zuerst die füße) aber das pendelt sich alles ein, wenn man erst ausgewachsen ist.

Ansonsten ist man in der Pubertät auch für gewöhnlich unrealistisch selbstkritisch und hat ein völlig ins negativ verzehrte Selbstbild. auch das pendelt sich mit dem erwachsen werden ein und irgendwann merkt man dann, dass die Unsicherheiten von früher damals schon unbegründet waren.

Deswegen nichts überstürzen. Vielleicht liebst du in 5 oder 10 jahren das ganz besonders an dir, was du momentan vielleicht schrecklich findest.

Da wird sich nicht mehr viel ändern.

Deine Nase wird sich kaum ändern. Aber deine Einstellung dazu ist veränderbar. Später siehst du dich mit anderen Augen, und hast auch irgendwann nicht mehr so viel Muse, darüber nachzudenken 🤗

Die Nasenform verändert sich nicht.