Wird Schule in Amerika während des Auslandsjahr besser?

5 Antworten

Wenn du dich sonst schon so flüssig verständigen kannst, wirst du auch in der Schule nach und nach Fuß fassen.

Englisch gilt bei uns als "leicht zu lernen", aber das denken meistens Leute, die über ein A2 Level nie hinauskommen wollten. Gerade der riesige Wortschatz im Englischen ist eine schwierige Hürde.

Vielleicht findest du unter deinen Mitschülern jemanden, der dir ein wenig hilft. Und wenn du etwas länger da bist, wirst du dich zumindest an den Klang gewöhnen. Dann schreibst du eben alle Wörter auf, die dir unbekannt sind und lernst die gezielt.

Vor allem entspann dich und gib dir etwas Zeit. 1 Jahr ist eine lange Zeit, und ich wette, in 2-3 Monaten bist du voll drin!

Hallo,

nicht verzagen, das wird mit der Zeit besser.

Gib dein Bestes und versuche in deinen Kursen Anschluss zu finden, um mit deinen Mitschülern zusammenzuarbeiten, von und mit ihnen zu lernen.

AstridDerPu

Hallo Clara945

dass du zu Beginn erst noch in die Sprache "hineinkommen" musst, ist ganz normal. Gib dir etwas Zeit.

Wenn du mit geschriebenen Texten noch nicht gut zurecht kommst hilft , wenn du noch mehr englischsprachige Texte liest.

Das Hauptziel beim Ausalndsjahr ist nicht, dass du oin der High School Bestnoten bekommst, sondern dass du Land, Leute und die Kultur gut kennenlernst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn du einen von den blöden amerikanischen Multiple-Choice Tests nicht schaffst, solltest du nicht an dir zweifeln. Genieß die Zeit im anderen Land.

Das dauert eine Weile. Dein Englisch ist besser als deren Deutsch!

Guck, dass du dich so gut wie möglich durchwurschtelst, so wie du das ja auch schon tust. Dann wird das in ein paar Wochen kein Thema mehr sein.

Viel Erfolg!