Wird Rudi Völler der neue Bundestrainer werden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

3 Antworten

Nein

Soweit ich weiß, war er nur ersatzweise dabei.

Das Spiel gestern war ja echt gut.

Das ist sicher nicht Völlers Einfluss. In ein paar Tagen, kann auch der beste Trainer keine Mannschaft umkrempeln.

Man muss einfach von dem Gedanken los kommen, Erfolg oder versagen der Mannschaft hängt nur vom Trainer ab.

LG.

Nein

Von seiner Art her ohne Frage ein sehr sympathischer Typ. Aber als Trainer vollkommen überschätzt. Warum sind wir 2002 Vize-Weltmeister geworden? Weil man einen überragenden Oliver Kahn im Tor hatte und auch mit der Konstellation der Begegnungen etwas Glück hatte. Unter normalen Umständen hätten wir im Halbfinale auf Italien oder Spanien treffen müssen, wenn die Koreaner nicht so sehr von den Schiedsrichter bevorzugt worden wären. Und wenn man ehrlich ist es bis zur EM 2004 doch ähnlich gelaufen wie zuletzt bei Hansi Flick, wenn auch nicht so extrem. Ich erinnere an die knappen nicht überzeugenden Siege gegen Färöer, dem glücklichen Weizenbier-Unentschieden auf Island und den hilflosen 0:0 bei der EM 2004 gegen Lettland. Und was war wenn keine Länderspiele stattfanden? Anstatt sich potentielle neue Spieler anzuschauen, sass er nur in Leverkusen eingeengt neben dem damals noch stark übergewichtigen Rainer Calmund in der Ehrenloge.

Nein

Rudi war vor 20 Jahren schon mal Bundestrainer.

Der ist nur super kurzfristig eingesprungen.