Wird Religion aussterben?

19 Antworten

Die Bindung zum Christentum nimmt gerade in der Jugend enorm ab, aber im Islam ist das anders, und auch im im Judentum ist der Glaube noch stärker.

Ahmed1989  20.10.2016, 23:16

Von meine Erfahrung könnte ich sage :nur in "bestimmten" Länder und nicht in alle islamische Länder, nimmt es zu.

MutZurWarheit  20.10.2016, 23:19
@Ahmed1989

nein er ist generell stark, dass war früher auch schon in deu so mit dem Christen ´tum, mittlererweile nciht mehr so.

Nein, aber mit Rückkehr unseres Heilandes (Offb.14,1) wird die "Religion" (Eph.2,2) und deren "Schöpfer" (Offb.12,9) abgeschafft.

Dann wird die Menschheit vom "Gott dieser Welt" (2.Kor.4,4; Offb.17,1-5) befreit.

Ich denke schon weil die Jüngere Generation sich für gläubig halten aber sich halt damit nicht außereinandersetzen. Aber das wird lange dauern bis es so weit ist.

Ehrlich gesagt glaube ich das es auch was gutes hat weil es dann weniger kriege usw wegen der ganzen verschiedenen Religionen gibt. Was meint ihr?

Religionen wurden in der Geschichte zwar immer wieder als Vorwand verwendet, um Krieg zu führen, aber die eigentlichen Gründe waren bei Aggressoren eher Gier, Macht, Neid, Geld, Rohstoffe, Land und dergleichen, auch wenn die entsprechenden Kriege "im Namen [eines] Gottes" geschehen sein sollen. Die eigentlichen Gründe für einen Krieg waren von Seiten des Aggressors nie wirklich mit einem Gott, sondern nur mit Egoismus verbunden. Die Massen, die diesen Krieg dann ermöglichten glaubten oft, dass der Vorwand auch der Grund sei, was aber eigentlich nie der Fall gewesen ist.

Selbst wenn es darum geht, dass die "Partei" die angegriffen wird, sich nur zur Wehr setzt, um Leben, Freiheit und zumindest im notwendigen Maße Wohlstand zu bewahren, ist ein Krieg kaum im Namen Gottes bzw. einer Religion geschehen, sondern einfach nur darauf begründet, Lebensnotwendiges zu bewahren, was eigentlich jedem Wesen zustehen sollte.

Wird Religion aussterben?

Hoffentlich wird dies niemals geschehen, denn das hätte zur Folge, dass ein Grundrecht ausgelöscht würde, nämlich das zur Religionsfreiheit, welches ähnlich wichtig ist, wie das der freien Meinungsäußerung.

Und so lange wie es Menschen gibt, die wie ich sind - nicht dass ich missionieren würde, aber Religion ist mir sehr wichtig - wird Religion auch nicht aussterben.

Ich hoffe mal das die Menschen verstehen das Religion rein erfundes Zeug ist und sich mal bewusst machen was dieser Kram alles auf der Welt anstellt.

Ich verstehe nicht wieso man an etwas glaubt was man nicht gesehen hat.Reine Fantasie.Aber naja solche Menschen wird es immer geben also denke ich mal das das nicht passieren wird.

NadimFalastin  20.10.2016, 23:08

Das es keinen Gott gibt, ist genauso Glaubenssache und reine Spekulation

Thadeus  20.10.2016, 23:09
@NadimFalastin

Es macht wohl eher Sinn zu glauben das Religion und der dazugehörige Gott nicht existiert wenn es keinen einzigen Beweis gibt.Als wie zu glauben er würde existieren aber keiner ihn jemals gesehen hat.

@HappyBirthday

Liebe ist was anderes und kannst du nicht mit sowas vergleichen.

Wenn du keine Ahnung hast dann Bitte nichts schreiben.

HappyBirthday09  20.10.2016, 23:09

Kannst du Liebe sehen? Nein kannst du nicht. Nur weil du etwas nicht sehen kannst heißt es nicht dass es nicht existiert.

Thadeus  20.10.2016, 23:38
@CountDracula

Achja,jetzt kommen wieder diese Geschichten '' wie sind wir sonst entstanden ? ''

Ich habe meine Meinung dazu und meine ist das wir zwar irgendwie entstanden sind aber bestimmt nicht von jemanden der dort oben sitzt.

Fakt ist das keiner jemals annährend was von einer begegnung mit  Gott beweisen konnte und wenn dann gelten die Personen als verrückt.

Glaubt was ihr wollt.Ich habe nichts gegen Leute die an etwas glauben aber Leute die schwachsinn erzählen sollten doch einfach mal logisch denken und nicht schreiben.