Er wird das nicht tun, bevor er mit der Ukraine "fertig" geworden ist. Was das heißt, wissen wir nicht sicher, aber es sieht nicht danach aus, dass er die NATO bald angreift.

Aus militärischer und politischer Sicht macht ein Angriff auf NATO-Staaten keinen Sinn. Es würde keinen strategischen Vorteil bringen ein Bündnis der Größenordnung einer NATO anzugreifen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er würde bei so einem Versuch fürchterlich auf die Mütze bekommen. Und er weiß das!

Erstmal versuchen die Grünen eine aktive Beteiligung am Russland/Ukraine Krieg durchzusetzen. Deutsches Militär soll im Osten Polens Stellung beziehen und den Westen der Ukraine absichern.

Wie Putin auf sie Provokation reagiert, muss man abwarten und hoffen, dass er sich nicht provozieren lässt

DerGrafDuckula  13.05.2024, 10:19
Erstmal versuchen die Grünen eine aktive Beteiligung am Russland/Ukraine Krieg durchzusetzen.

Nein, tun sie nicht, eine absurde Behauptung.

Wie Putin auf sie Provokation reagiert [...]

In wie fern ist es eine Provokation, wenn man sich, im Rahmen einer allseits bekannt Bündnispflicht, darauf vorbereitet, von einem Aggressor, der bereits andere Staaten feigen überfallen hat, angegriffen zu werden? Wie wäre es wenn Putin und seine Sockenpuppen aufhören würden dem freien Europa zu drohen?

DerGrafDuckula  13.05.2024, 12:44
@CleverRemo

Wie leitest du daraus eine aktive Kriegsbeteiligung her? Wenn deutsche Soldaten in Polen stehen? Hier sitzen nicht die selben feigen Verbrecher in wie im Kreml.

CleverRemo  13.05.2024, 13:25
@DerGrafDuckula

Sie fliegen auch über der Ostukraine und sollen den Luftraum kontrollieren.

Außerdem sind das reine Eskalationsgebärden und Schritt in Richtung Frieden

DerGrafDuckula  13.05.2024, 13:29
@CleverRemo

Zunächst:

Die Bundesregierung hat Überlegungen zu einer NATO-Beteiligung an der Luftverteidigung der Ukraine eine Absage erteilt. Regierungssprecher Steffen Hebestreit sagte, Deutschland unterstütze die Luftverteidigung mit der Lieferung eines weiteren Patriot-Abwehrsystems. Medienberichten zufolge haben Politiker von CDU, FDP und Grünen Sympathie für eine Schutzzone im ukrainischen Luftraum gezeigt, die auch von NATO-Gebiet aus gesichert werden könnte.

Quelle: Tagesschau.de

Des weiteren:

Putin braucht ja die Ukraine nicht anzugreifen, insb. keine potenzielle Schutzzonen. Es wäre dem Frieden äußerst förderlich, wenn russische Soldaten ganz einfach die Ukraine verlassen würden.

CleverRemo  13.05.2024, 14:49
@DerGrafDuckula

Die gesamte Ukraine befindet sich im Krieg. Im Westen einen "Schutzraum" (der ja auch verteidigt werden muss) zu errichten, ist ein klarer Eingriff ins Kriegsgeschehen.

Dass Putin den Osten nicht mehr räumt, sollte inzwischen jedem klar sein.

Das Verhalten von Grüne und SPD ist reine Eskalation.