Wird Pumukl genau so wie damals?

TonyThunfisch  14.10.2023, 23:37

Wird das animiert oder wie damals ? Wenn animiert dann 100% Müll

OJ1234
Fragesteller

Video anschauen. Ist Verlinkt

TonyThunfisch  14.10.2023, 23:41

Ne keine Zeit

OJ1234
Fragesteller

Naja die Animation wird besser sein mit den heutigen Möglichkeiten.

TonyThunfisch  14.10.2023, 23:49

Ne früher war beste, also ich meine nicht ohne Effekte sondern ich will keinen Trickfilm, also echte Personen Bilder aber ja pumuckl darf animiert sein und paar Effekte

OJ1234
Fragesteller

Ist doch auch so. Also Echte Menschen und Pumukl animiert.

TonyThunfisch  14.10.2023, 23:51

Aso ja dann mal schauen, aber die alten Folgen bleiben unangetastet

OJ1234
Fragesteller

Das sowie so. :) Die schau ich immer noch gern bei Amazon.

4 Antworten

Nein, soweit schon mal vorab. Biene Maja ist "animiert" auch nie wieder DAS geworden, was es im alten Zeichentrixx für echte Kenner mal war.

Löwenzahn ist in seiner Sache trotz Realschauspielern nie wieder DAS geworden, was es mit Peter Lustig war im Vergleich.

Altfans werden solche Remakes enttäuschen, aber den Kindern solch junger Eltern ohne erlebte Bezüge zu diesen alten Serienvarianten könnte es immer noch gefallen.

Die Sendung mit der Maus fand ich ohne Armin Maiwald und Christoph Biemann auch nie wider so als das gelbe vom Ei.

LG

OJ1234
Fragesteller

Naja meine Befürchtung ist durch diese heutige Zeit, dass das schon von vorne rein nicht funktioniert. Da vieles von damals heute als böse und/oder Rassistisch gilt.

Gnurfy  15.10.2023, 01:16
@OJ1234

Da würde ich mir gegenüber Deiner Lütte eher Gedanken machen, wenn Du dem Kind als Elternteil mal irgend wann die Ursprünge der Serien zeigen wollen würdest.

Das ZDF weist jedenfalls bei Maus oder Löwenzahn-Classics ausdrücklich darauf hin in Retros dieser Sendungen, wwnn z.B. mal in den alten Sachgescgichten noch von "Mohrenkopf" statt "Schaumkuss" in Beschreibungen genannt, bzw. bezeichnet wird.

Bei Biene oder Pumuckel ist das vermutlich eher nicht ein Problem, sondern eher der fehlende Altcharakter dieser alten Kindersendungen damals noch mit echtem Zeichentrick aus damaligem Charme der alten Sendungen.

Öass Deine kleine Lütte meinetwegen erst maö nur die neueren Animationsversionen von Pumuckel oder Biene Maja ansehen, wenn Du dazu persönlich in Deiner Erziehung erst mal "Manschetten" hast.

Später kannst Du Dir bei Zeit und gelegenheit dann Deiner Lütte selbst mal in Verantwortung gesehen die Möglichkeiten bieten, wie diese beliebten Kindersendungen noch zu Deiner Zeit als Kind aus sagen, und um wie viel mehr Aufwand das damals gegenüber heute war.

Deine Lütte wird aich nur bekannt der Animaniacs vermutlich eher fragen, wie Du "Alte" DAS so lieber als das optisch modernere finden konntest...😎

Oder warum junge Bienen wie Maja auch heute ganz natürlich immer noch Thekla die Spinne, den Frosch oder die Wespen zu fürchten haben müßten.

Warum der Meister Ederer nie öffentlich zugab, dass er einen Kobold hatte, oder im etwas gehobenerem Alter bei den alten Mäusen oder Löwenzähnen der heutige Schaumkuss noch "N*ger- / oder M*hrenkuss " hiess rein wegen der Schokolade und deren Herkunft, und der M*hrenkeks nicht wie heute Doppel- / oder Nougatkeks trotz unserer deutschen Vergangenheit bis zurück zum Kolonialismus vor dem 1. Weltkrieg, dem Nationalsozialismus mit seinen ethnischen Säuberungen im 2. Weltkrieg, und den Bezeichnungen für manche Sachen danach im nachkrieglichen Leben.

Der "N*gerkuss" hatte z.B. nicht mal nachkrieglich direkt was mit den afrikanischen Menschen zu tun, sondern war eine gehaltvolle Süßigkeit für hart und im größtem Dreck arbeitende Menschen damaliger Zeit. Außen schwarz und dreckig, und innen herzensgut.

OJ1234
Fragesteller
@Gnurfy

Pumukl soll auch eine Warnung enthalten wegen Alkohol und Tabak. Und wurde m.M.n. auf 12 gesetzt. Vorher 6.

Jaja diese Nkuss Sache. Da dachte ich auch: Leute habt ihr langeweile?

Vielles wird halt leider von der Cancel Culture zerstört.

Und das überall.

Naja mal schauen, wie lächerlich Pumukl wird. Soll ja eine Fortsetzung sein und keine Neuauflage. Da wurde drauf verzichtet aus Respekt vor Gustl Bayhammr. Aber reinschauen werd auch auf jedem Fall.

Wird sicher nicht so ganz wie früher, heute muss ja alles "korrekt" sein. Finde es aber toll, dass man die Stimme von Hans Clarin so gut hinbekommen hat.

OJ1234
Fragesteller

Ja das ist auch meine Sorge:

Pumukl fällt aus dem Schornstein ist schwarz mit roten Lippen.

Cancel Culture: EYYY die Serie muss gestoppt werden Rassismus gegen Schwarze."

OJ1234
Fragesteller
@Schimeck

Ja weil ich das kenne. Die machen ja auch die Gaming Szene und auch so alles kaputt.

Zigeunerschnitzel= Rassistisch

Völkerball= Rassistisch

Otto= Rassitisch

Schwarzfahren= Rassistisch

Winnetou= Rassistisch

In GTA V wurden Sprüche rausgenommen weil Rassistisch.

Saint Row (Neu) ist einfach nur peinlich. Der derbe Humor fehlt. Weil Cancel Culture.

Ich war heute in dem Film. (genaugenommen sind es ja nur die ersten 3 Folgen der neuen Serie). Ich hatte schon auch etwas bedenken Völlig umsonst. die sind da so behutsam und liebevoll an die Sache rangegangen. Klar, minimal anders ist Pumuckl, wurde ja auch von einem andern gezeichnet. Aber es ist ZEICHENTRICK und keine Animation. Es ist an die heutige Zeit angepasst, klar, aber nicht überspannt. Dem Stil sind sie auch treu geblieben, die Schauspieler passen wunderbar. Und die KI hat die Stimme vom Pumuckl wirklich gut hinbekommen