Wie findet ihr Pumuckl?

3 Antworten

Ist auf jeden Fall nicht schlecht gemacht, aber der alte Meister Eder war einfach am besten 🥹

trotzdem schön zu sehen das es derselbe Synchronsprecher ist für Pumuckl

Guten Vormittag, cxchjjkkk!

Für mich ist diese Serie gar nichts. Zwecks "Hype" habe ich mir einmal ein paar neue Folgen angeschaut, als Vergleich auch alte Folgen reingezogen.

Man merkt schon, dass es eine deutsche Serie ist, da die schauspielerischen Leistungen und Dialoge grottenschlecht sind. Alles wirkt so steif und unauthentisch. Ich erwarte bei allen Serien und Filmen Engagement, Leidenschaft, Herzblut^^

Dennoch muss ich gestehen, dass die Umsetzung nicht schlecht ist und auch die Synchronisierung unter Zuhilfenahme der KI perfekt ist. Dass man den alten Stil beibehalten hat, die Werkstatt neu aufbauen lies und einen Kompromiss zwischen alten und neuen Fans gefunden hat, finde ich gut. Das war sogar Gesprächsthema meiner Eltern und Großeltern. Hätte man den "Pumuckl" zu plastisch digital dargestellt, dann wäre wohl der Charme verloren gegangen. Laut Eltern und Großeltern hat einfach der "Meister Eder" besser gepasst. Aber, die Story muss ja weitergehen. Auch wenn die meisten deutschen Schauspieler grottenschlecht sind und deutsche Produktionen mich nicht aus den Latschen hauen, so finde ich, dass es unterm Strich doch gelungen ist. Kompromisse muss man immer eingehen.

Den Kindern wird es egal sein, da die eh zu jung sind, um die Originale zu kennen. Alteingefleischte Fans werden auch einen Spaß daran haben.

Meine Eltern und Großeltern finden es gelungen, bis auf den Meister Eder.

Aber, vielleicht passt es ja zur Zeit und Moderne?

Aber, wie geschrieben: Mich beamt die Serie nicht aus dem Orbit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich ganz in Ordnung. Die synthetische Hans-Clarin-Stimme ist überraschend gut. Allerdings gehen mir da gewisse schrille Jauchzer ab, ohne die der Pumuckl für mich nicht ganz komplett ist. Die alternative Stimme habe ich mir noch nicht angehört.