Wird paracetamol morgen beim blutabnehmen noch erkennbar sein?

6 Antworten

Viel wichtiger ist doch zu wissen, dass dein Magen die Paracetamol-Chemie mindestens ein halbes Jahr (in deinem Körper) mit sich führt.

Kannst du bei Magenspiegelungen besonders schön sehen, da liegen dann deine Paracetamol-Tablettchen abgelagert in vollständiger Tablettenform (innerhalb des vorgenannten Zeitraums) herum. Wenn man dieses weiß, was interessiert dann noch eine Blutabnahme ... (hatte dir vlt. dein Arzt nie mitgeteilt, dass der Körper so lange braucht um Paracetamol abzubauen, dann interessiert dieser sich a) auch nicht für dein Blut (es ist ihm egal) b) und das Ergebnis kann dann doch auch egal sein ... (wird nicht sonderlich auffallen, Entzündungswerte werden vlt. nachgewiesen etc.)

SuperGirl222
Fragesteller

Ich würde eine brausen Tablette nehmen...

Endorphinlein  23.01.2017, 19:55

Also dieser wissenschaftliche Bericht, würde mich jetzt durchaus mal interessieren.
Wie kommst du denn da drauf, das die vollständige Tablette 1/2 Jahr im Magen liegen soll?
Zum einen transportiert der Magen alles Richtung Darm, da liegt doch kein Depot für schlechte Tage irgendwo in der Ecke, zum andern, wie soll die Tablette eine Wirkung erzäugen, wenn sie aus dem Magen nicht weiter kommt und als letzteres würden dann ja alle Patienten die 3x am Tag eine Paracetamol nehmen, nach ein paar Wochen an Leberversagen sterben.

Barbdoc  23.01.2017, 23:36
@Endorphinlein

Sindbadkarol, so einen Blödsinn habe ich noch selten gelesen. Was du schreibst ist einfach falsch. Wo nimmst du diesen Quatsch nur her?

Und was soll sein wenn es erkennbar wäre? Was willst du denn im Blut untersuchen lassen?
Paracetamol erhöht evtl. vielleicht möglicherweise ein bisschen deine Leberwerte, aber an den Entzündungswerten macht es nichts, an den Thrombozyten macht es nichts, an den Schilddrüsenhormonen ändert sich auch nichts.... also ich wüsst jetzt nicht, warum du keine nehmen solltest, wenn du sie brauchst.
Und ansonsten sagt man es dem Arzt, der das Blut abgenommen hat oder der Schwester und die nickt dann freundlich und fertig.

Kein Problem. Zum einen ist Paracetamol nichts verbotenes, zum anderen ist es bei normaler Dosierung in Routine-Blutuntersuchungen nicht nachweisbar.

Kommt drauf an,solange es kein Screening ist sollte das egal sein.

SuperGirl222
Fragesteller

Ist ein Test ob ich für bestimmte Medikamente gesund genug bin

Ketzer84  23.01.2017, 20:09
@SuperGirl222

Dann würde ich dem Arzt sagen das du Paracetamol genohmen hast.

Es ist vermutlich eine ganz normale Blutuntersuchung geplant und kein Drogenscreening. Also mach dir keine Gedanken.