Wird mit Grün Schwarz nun alles gut?
Grün setzt sich nach der Wahl wieder ausschließlich für den ukrainischen Endsieg ein und Schwarz besorgt das nötige Kleingeld von Harz4 Empfängern und Geringverdienern, sorgt durch Androhung von sozialem Abstieg für emsige Arbeiter und schafft Arbeitsplätze bei Rheinmetall
4 Antworten
Ersrens einmal konnte man doch zuletzt erst beobachten, dass eine Koalition sehr wahrscheinlich nicht dafür sorgt, dass von jeder Partei jeweils (nur) "das Beste" umgesetzt wird, zwritens ist die Kürzung von Arbeitslosengeld und Androhung von sozialem Abstieg nichts Gutes, drittens wird es ganz bestimmt keinen ukrainischen Endsieg geben, und zu guter Letzt wird es wahrscheinlich nicht Schwarz-Grün geben
Gibt das schon mehrere Gründe, wieso ich das für eher unwahrscheinlich halte, wenn auch nicht ausgeschlossen:
Gerade die letzte Woche hat wohl einen Keil zwischen CDU und Grüne getrieben. Das zeigt auch, dass die CDU) jedenfalls Merz) die Strategie fährt, eher einen rechteren Kurs einzuschlagen. Diese Inhalte passen wohl etwas besser zur SPD als du den Grünen, insbesondere was Migrationspolitik angeht. Symbolisch ist dies wohl auch akzeptabler für potenzielle afd-wähler als die Grünen. Die CDU liegt auch Wert darauf, Habeck die Schuld für die wirtschaftliche Lage in die Schule zu schieben. Da ist eine Zusammenarbeit schwierig. Zudem hat Söder diese auch schon kategorisch ausgeschlossen, was ist zumindest mal schwerer zu rechtfertigen macht.
Klingt doch recht gut!
Die Union wird wohl eher mir der SPD koalieren, aber sollten die Stimmen für eine Mehrheit nicht ausreichen, befürchte ich eine Beteiligung der Grünen und dann ist wirtschaftspolitisch natürlich weiterhin kein Aufschwung erwartbar.
sie sind sich aber sehr ähnlich. Ich meine nicht die Versprechungen im Parteiprogramm, sondern das Handeln nach der Wahl.
ja, habe kurz nachgedacht und muss dir leider recht geben.
Allerdings könnte Schwarz-Grün schon passieren, denn wenn man nicht die Versprechungen, sondern Taten vergleicht sind sie sich schon ähnlich.