Wird mir mein Parfum im Handgepäck weggenommen oder darf das mit?

2 Antworten

Du musst das Parfum in so einen durchsichtigen Beutel packen, damit die bei der Kontrolle gleich sehen, was du alles an Flüssigkeiten dabei hast. Ja, auch bei einem einzelnen Artikel ist das vorgeschrieben, kann zwar auch sein, dass ein freundlicher Kontrolleur Dich so damit durchlässt, sicher ist aber dieser Beutel. Das kann z. B. so ein Zipp-Tiefkühlbeutel sein.

30 ml sind kein Problem, musst es bei der Sicherheitskontrolle vorzeigen und wenn Du keine weiteren Flüssigkeiten oder Cremes mit hast, brauchst Du auch keinen Plastikbeutel. Ansonsten müssen alle Flüssigkeiten/Cremes jeweils einzeln unter 100 ml sein (nicht der tatsächliche Inhalt, sondern die Flaschen/Dosengröße ist entscheidend) UND müssen gemeinsam in einen Beutel von maximal 1 Liter Inhalt passen. Alles klar?

LG

Maximalmenge an Flüssigkeiten beim Handgepäck?

eine Flasche darf maximal 100ml ja haben, aber wieviele Flaschen mit Flüssigkeiten darf ich mitnehmen zum Fliegen im Handgepäck? ich habe auch ganz viele die nur 30ml haben, deshalb die Frage. Würde mich freuen, wenn es einer korrekt weiss, da ich in die USA fliege und die ja immer Gründe finden wollen, damit man nicht einreisen darf und ich will meine Produkte auf keinen Fall wegschmeissen!

...zur Frage

Wie viel Flüssigkeiten im Koffer nach Asien?

Hallo. Ich fliege heute nach Dubai und wollte fragen, wieviel Flüssigkeiten man da mit in den Koffer nehmen darf. Ins Handgepäck dürfen ja nur maximal 10x100 ml. Ist das beim koffer anders? Wenn ja viel viel darf man da mitnehmen und muss das auch alles in 100ml Verpackungen verpackt sein?

...zur Frage

Fliegen-Flüssigkeiten im Koffer?!

Ich hab eine wichtige Frage, darf man im Koffer-also nicht im Handgepäck, Flüssigkeiten mitnehmen die mehr als 100ml enthalten z.b: Shampoo mit 250ml. Eine Freundin hat mir erzählt dass man auch im Koffer nicht mehr als 100ml mitnehmen darf, ich dachte das wäre nur beim Handgepäck so ?! Danke für eure Antworten !

...zur Frage

Wie lange darf man Tampons drin lassen?

Wie lange darf man Tampons drinlassen bevor man einen neuen reinmachen muss?

...zur Frage

eingepacktes Parfum im handgepäck mitfuehren?

darf ich ein parfum das ich im urlaub gekauft habe verpackt usw in mein handgepäck am flughafen mitnehmen. man darf doch fluessigkeiten bis 100ml mitnehmen. muss ich so ein beutel haben.

...zur Frage

100ml zusammen oder je Tube?

Hallo, werden die Flüssigkeiten im Handgepäck zusammengezählt oder darf jede Tube bis zu 100ml haben? Also 50ml Sonnencreme, 50ml Shampoo und 50ml Zahncreme erlaubt? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?