Wird mich irgendwann jemand mögen?

Fabian3596  30.04.2023, 10:14

Bist du in einer Förderschule oder normalen Schule?

Junyyzz
Fragesteller

Normale

Fabian3596  30.04.2023, 10:24

Schonmal über einen Wechsel nachgedacht? Gleichaltrigen haben das nicht so drauf mit inklusion. Wird spärer besser

Junyyzz
Fragesteller

Ich habe schon oft schulen gewechselt und es wurde nicht besser

7 Antworten

Realtalk.

Sobald du die Behinderung als Schwäche, und dich selber als "Opfer der Umstände" siehst wird das wohl so weiter gehen wie bisher.

Ich mutmaße jetzt... aber vielleicht spielt "Neid" auch noch eine Rolle. Vielleicht denkst du dir Sachen wie "Ich bin behindert, und die anderen sind alle Normal... das Leben ist so ungerecht !"

Die Geschichte mit dem Neid ist ziemlich interessant.
Wir alle sind immer Neidisch, weil das Gras vom Nachbarn grüner ist als unser eigenes. Aber letztenendes können wir nur die Karten spielen, die uns gegeben wurden.

Akzeptiere was ist, erkenne deine Stärken und die Schwächen.
Werde Authentisch... und nimm die Karten an.

Und dann fang an deine Schwächen ebenfalls in Stärken umzuwandeln.
Wenn das aus irgendeinem Grund nicht möglich sein sollte, dann verbessere deine Stärken noch weiter.... bau sie aus.

Irgendwann wirst du einen Punkt erreichen, an dem es (über dich) nichts mehr zu lachen gibt... und dann kommt der Respekt.

Und wenn du dann dabei noch eine nette Person bist, mit großem Herzen.. die NICHT die Scheisse weitergibt die dir selber widerfahren ist, dann kommen auch die Freundschaften und alles andere von ganz alleine.

Respekt muss man sich Erarbeiten und verdienen in dieser Welt.
Das ist leider so.

Ach ja... und das grüne Gras vom Nachbarn?
Das ist recht häufig nur aus Plastik.

Junyyzz
Fragesteller

das problem ist ja ich habe keine stärken

Knopperz  30.04.2023, 11:09
@Junyyzz

Es gibt bestimmt Dinge die du gut kannst.

Denk da halt mal eine Woche drüber nach, und schreib sie alle auf.

Ich glaube,dass es viele Menschen gibt die dich lieb haben....es ist möglich das die Partnerwahl schwieriger ist....doch durch dein liebes Wesen wird es bestimmt funktionieren....Bleibe einfach authentisch. Liebe Grüße

Jemanden zu mobben, der im Rollstuhl sitzt und eine geistige Behinderung hat, ist die absolut unterste Schublade.

Vom solchen Leuten möchte man garnicht gemocht werden.

Je älter der wirst, umso mehr verändert sich auch dein Umfeld. Und dann hast du viele Freundschaften.

irgendwann wir dich jmd mögen wenn nicht sogar jz schon und traut sich nicht es dir zu sagen… ich weiss wie es ist wenn man gemobbt wird und Außenseiter usw. ist…

Viel Glück und Erfolg 🍀

Ich bin recht sicher, dass es Menschen gibt, die dich mögen und dass auch weitere dazu kommen werden.

Im Teenageralter werden leider viele gemobbt, aus den unterschiedlichsten Gründen. Vermutlich wird es an deiner Schule weitere Schüler geben, denen es ähnlich geht wie dir. Auch, wenn du das nicht auf den ersten Blick siehst.

Gesellschaft und Freunde kann man z.B. unter Gleichgesinnten finden, in AGs in der Schule, durch Hobbies, in Vereinen oder auch im Internet. Irgendwelche Interessen wirst du haben, ob Computerspiele oder Stricken, Zeichnen, Modellbau oder Literatur.

Ich wünsche dir alles Gute und bin übrigens der Meinung, dass die Teenagerzeit eine besondere Herausforderung ist und es später leichter wird.