Wird Merz die Grünen wegen ihren hohen Steuern jetzt ablehnen?

4 Antworten

Das ist Wahlkampfgeplänkel. Wenn er die Grünen braucht, wird er mit ihnen koalieren.

Mich kotzt es mittlerweile richtig an, wie sich die Parteien verhalten. Sie haben den Auftrag zusammen zu arbeiten und nicht wie im Kindergarten zu sagen, nee, den mag ich nicht, mit dem regier ich nicht. Man könnte meinen, sämtliche Parteien hätten Aussichten auf eine absolute Mehrheit, so wie sie sich benehmen.

Denke ich nicht. Das die Grünen mit Geld nicht umgehen können und die Lösung für alles in neue Schulden sehen, sollte längst bekannt sein. Doch dies ist kein Grund gegen eine Koalition.. Grüne und die Merz-CDU sind sich in vielerlei Hinsicht sehr ähnlich.

Bild zum Beitrag

- (Politik, Gesellschaft)

schmidtmechau  17.12.2024, 16:11

Wenn man das Bürgergeld nicht kürzen will und den Armen Teil der Bevölkerung eher entlasten will, stattdessen die Milliardäre im Land ein wenig stärker zur Kasse bittet, dann kann man nicht mit Geld umgehen? CDU und FDP wollen genau umgekehrt den Reichen die Steuern senken, die Armen haben nichts davon - und das ist "richtig-mit Geld-umgehen"?

Lobsang2024  17.12.2024, 16:22
@schmidtmechau

Informiere dich intensiver. Du scheinst viel Meinung, aber wenig Ahnung zu haben. Auf der gestrigen Weihnachtsfeier haben wir uns gefragt, wie lange es die FDP mit den Rot-Grün nur solange aushalten konnte (Lindner gehörte ferner.. so meine Meinung, zu den kompetenteren Gestalten der Ampel).

schmidtmechau  18.12.2024, 11:57
@Lobsang2024

Dein Beitrag spricht nicht gerade für viel Ahnung und wenig Meinung! Merz hat angekündigt, dass am Bürgergeld 14 Mrd. € einzusparen wären und dass Steuern auf Gewinne bei 25 % gedeckelt werden sollen. Das ist nicht meine Meinung, sondern das CDU-Parteiprogramm. Und Herr Lindner hat schon immer deutlich gemacht, welches seine Klientel ist, für die er streitet.

Nein er wird daran festhalten kan aber dan nicht damit werben ist für unsere Sicherheit Wirtschaft usw.

Merz traue ich keinen Meter weit, wenn es um Koalitionen geht.