Wird mein Kopfumfang kleiner, wenn ich abnehme?

8 Antworten

Nicht wirklich, solange das im normalen Rahmen ist.

Bist Du die 130kg-Gestallt und nimmst 60kg ab, wirst Du es aber auch da merken.

ich hab, seitdem ich 18 bin, gleiche Hutgröße, egal ob damals 60kg oder jetzt mit 43 j: 80:

Kleiner Unterschied nur  je nach Haarschnitt (sehr kurz..lang)

Nein. Der Kopfumfang wird von deinem Schädelknochen bestimmt. Und der wird bekanntlich nicht weniger, nur weil man abnimmt. Also du behälst deine Kopfform.

Aber im Gesicht wird man es merken, je nachdem, wie viel du abnimmst.

Hallo Bamboolan! Kaum. Im für eine Messung des Umfanges relevanten Kopfbereich können sich kaum Fettpolster bilden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Die Pausbacken verschwinden , aber der Umfang des Kopfes bleibt !

TomKahlschlag  10.06.2015, 12:25

Richtig!😃

Das Fettgewebe um den Schädelknochen kann zunehmen. Das ist der Grund, warum fette Menschen auch fette Köpfe haben (inklusive Doppelkinn etc.). Eine Dehnung des Schädelknochens findet jedoch nicht statt.