Wird mein Freund das nun falsch verstehen?

2 Antworten

Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Es ist eindeutig, dass Du ihm nicht vertraust, wenn Du sowas fragst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Bxfee 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 21:21

Vertraue ihm aber wollte es von ihm hören

JustASingle  25.10.2024, 21:29
@Bxfee

Nein, Du vertraust ihm nicht. Du schreibst selbst in einem anderen Kommentar:

Hatte bisschen Angst das es so ist

Wer vertraut, der hat diese Angst nicht.

Bxfee 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 21:32
@JustASingle

Ne weil ich etwas falsch verstanden hatte dachte nämlich er meinte sie sei hübsch

JustASingle  25.10.2024, 21:34
@Bxfee

Und? Wo ist das Problem? Nur, weil man vergeben ist, ist man nicht blind für den Rest der Welt. Entsprechend darf man auch andere Menschen hübsch finden.

Was sollte man daran falsch verstehen.

Allerdings kann Mann diese Frage ja im Grunde nicht zufriedenstellend beantworten, je nach Grad der Eifersucht der Partnerin.

Bxfee 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 21:18

Vertraue die Frau ihm nicht wenn sie das fragt

Dunkerjinn  25.10.2024, 21:19
@Bxfee

Das auch. Aber die Frage ist letztlich sinnlos, weil sie sowohl die Möglichkeit der Lüge, wie auch der Wahrheit als Antwort erzeugt und du nicht weisst ob Du das glauben kannst oder willst oder nicht und umgekehrt wird evtl. ein Gefühl von Misstrauen und in de Folge evtl. sogar Unwillen erzeugt.

Bxfee 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 21:21
@Dunkerjinn

aber vielleicht will sie es einfach von ihm hören

Dunkerjinn  25.10.2024, 21:24
@Bxfee

Schon. Aber es bleibt der Zweifel, sowohl an der Treue wie auch an der Wahrheit. Letztlich ist das für eine funktionierende Beziehung nicht so gut.

Es kann aber auch sein, dass eine solche Frage für den Befragten überhaupt keine tiefere Bedeutung hat, er sie ehrlich beantwortet und es ist für ihn erledigt.

Wir Menschen sind sehr verschieden und unsere Wahrnehmung eben auch.