Wird mein Bauch hängen, wenn ich ohne Sport abnehme?

6 Antworten

Eine Freundin von mir hat in 1 Jahr 20 kg abgenommen. Hat aber zusätzlich 3x wöchentlich Sport gemacht. Sie ist dafür extra zu einer Ernährungsberaterin gegangen und die hat ihr dann einen genauen Plan berechnet.

Ihr abgenommenes Gewicht kann sie jetzt nach 1,5 Jahren immer noch halten obwohl sie nicht regelmäßig Sport macht.

Würde dir wirklich raten, wenn der Wille da ist dir eine Ernährungsberaterin zur Hilfe zu nehmen.

Hast du dich mal körperlich durchchecken lassen?
Das Problem mit hängender Haut hat man eher wenn man zu schnell abnimmt, macht man dazu keinen Sport hängt es etwas mehr.

Am besten sprichst du mit Ärzten über dein Vorhaben abnehmen zu wollen.
Deinen vorausgehenden Fragen zu entnehmen, scheinst du wirklich körperliche (und ernstzunehmende) Probleme zu haben.

An deiner Stelle würde ich mir schon mal meine Ernährung angucken - wie hoch dein Bedarf eigentlich ist, und wie du diesem Gesund gerecht werden kannst ohne weiter zuzunehmen.

Wenn du wirklich körperlich gesund bist rate ich dir zu Sport - egal welchem, Hauptsache ist, dass es dir Spaß macht.

Hallo, leider ja. Meine Mutter hat 22 Kilo abgenommen und ihre Haut hängt leider. In den Klamotten sieht man es nicht bzw ab und zu je nachdem was du Pullover sie trägt. Ich würde dir raten ein wenig Sport zu machen und wenn es nur Hampelmänner sind oder eine halbe stunde anderen Sport am Tag. Ich weiß es nervt verdammt. Aber es lohnt sich. Trotzdem kann man nie ganz dafür garantieren, dass da keiner Haut hängt so ist das leider beim Abnehmen viel Erfolg Frage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der wird nicht weggehen ohne Sport.

Vielleicht auch so nicht, das hat immer mit dem Bindegewebe zu tun.

lena1234456
Fragesteller

Schade :-(

studiogirl  25.09.2018, 21:54
@lena1234456

Wenn man nicht aktiv werden will und nur vorm Fernseher oder PC sitzt, dann wird das auch nichts.

lena1234456
Fragesteller
@studiogirl

Ich sitze nicht den ganzen tag vorm pc oder fernseher.

studiogirl  25.09.2018, 21:59
@lena1234456

Laut deiner anderen Fragen bist du aber zu faul, um ins Fitness zugehen ( deine eigenen Worte). Dann darfst du dich nicht wundern. Vor Monaten hast du das schon gefragt. In der Zeit hättest du locker 15 kg abnehmen können.

Ja wird er , ich würde nicht ab nehmen , ich finde du hast eine schöne Figur :)