Wird man mit einer Schwarzlichtröhre brauner?

3 Antworten

Zum Bräunen brauchst Du andere Wellenlängen! Das Schwarzlicht ist nicht auf Deiner! ;-))

die Strahlungsleistung einer "Schwarzlicht"röhre ist zu gering für einen Bräuneffekt, kann aber (wie UV-Licht allgemein) Hautkrebs auslösen.

Schwarzlicht hat eine Wellenlänge von 360 Nanometer. UVa hat eine Wellenlänge von 340 bis 400 Nanometer. Du wirst also braun, aber auch alt. Das gefährliche am Schwarzlicht ist, dass sich beid er Dunkelheit die Pupillen öffnen und so mehr UV-Licht in die Augen dringen, als bei hellem Sonnenschein.

UV-Strahlung durch Glas möglich?

Wird die UV-Strahlung der Sonne (oder künstl. Licht) durch das Glas reflektiert bzw. abgeschirmmt, oder gelangen auch die Strahlen durchs Glas hindurch und dann z.B. in das Gebäude (bzw. aus dem Aquarium heraus) ???

...zur Frage

Wie gefährlich ist es wenn ich eine UV Licht LED-Leiste habe?

Ich hab mir gedacht dass ich mir Beleuchtung für mein Nzxt S34ß Elite PC Case hole und bin dann auf diese UV-Licht Led-leiste gestoßen:

https://eustore.cablemod.com/product/cablemod-widebeam-foam-led-strip-30cm-uv/

Ist das auf Dauer ungesund wenn mein PC vllt einen halben Meter von mir entfernt steht und das Licht leuchtet, und das dann jeden Tag irgendwie oder ist das unbedenklich?

...zur Frage

Solarium - Dickere Haut?

Hallo GF! Ich bin seit neustem im Solarium aktiv, klar kenne die Risiken aber sind unwichtig in meinen Augen - Auf die Menge kommt es nämlich an.

Jedoch spüre ich wie meine Haut dicker im Gesicht wird... Liegt das durch die UV-A-Strahlen oder wird die Haut allgemein dicker durch Sonne/Solarium?

Danke im voraus! MfG

...zur Frage

Besitzt das Vollmondlicht UV-Strahlen?

Der Vollmond entsteht ja dadurch, dass der Mond von der Sonne angestrahlt wird. Dieser wirft das Licht ähnlich eines Spiegels auf die Erde zurück. Deshalb wäre es ja nur logisch wenn der Vollmond UV-Strahlen enthält. Oder wird das UV-Licht im Moment der Rückspiegelung neutralisiert?

...zur Frage

Warum verstärkt es die Verbrennung auf der Haut wenn man sich Wasser auf die Haut sprüht beim sonnen

Also, ich hab gehört dass Wasser gasprüht auf die Haust wie eine Lupe wirkt. Aber kann man die UV strahlen einfach mit enier Lupe ,,vermehren" ? Eig. sind doch immer die selben UV Strahlen im Licht enthalten, egal wie sehr man es konzentriert, dachte ich.. Wie ist das jetzt ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?