Wird man mit einer 5 in Mathe versetzt?

5 Antworten

Hi,

ja, unter der Voraussetzung dass du mit einer 1 oder zwei 2en in anderen Hauptfächern (Deutsch, Englisch, ggf. je nach Schule noch anders wie zB Latein) ausgleichen kannst.

LG

Fussballer824
Fragesteller

Hätte dann in Mathe eine 5, Englisch eine 3, Deutsch 3, Latein 2

DieChemikerin  15.12.2023, 20:41
@Fussballer824

Damit ist das Ausgleichen leider nicht möglich. Du wirst dann am Ende dr Sommerferien in eine Nachprüfung müssen. Wenn du diese mit mindestens 4 bestehst, wirst du versetzt. Sonst musst du die Klassenstufe wiederholen.

DieChemikerin  15.12.2023, 21:09
@Fussballer824

Ich habe gerade nochmal geschaut und du hast recht: Man braucht (zumindest in Berlin) eine Drei oder besser zum Ausgleich. Aber informier dich am besten für das Bundesland, in dem du wohnst.

Mein Fehler, sorry!

LuClRa  15.12.2023, 20:59

Je nach Bundesland anders!

Das kommt auf die jeweilige Schule und das Bundesland an.

LG und schönen Tag

Kann schon sein wenn die anderen Noten gut genug sind

Ja, wenn du eine 3 in einem anderen Hauptfach hast!

Ansonsten kann man dir eine Nachprüfung gewähren.