Wird man durch Passiv Rauchen high? (Marihuana)?

3 Antworten

Ja das wirst du defenitiv, vor allem in geschlossenen Räumen. Die Wirkung ist natürlich nicht so stark wie wenn es direkt aufgenommen wird, zum schwindelig werden und ein leichtes Highgefühl zu bekommen reicht es allemal. Ich war jahrelang mit Kiffern zusammen und habe das hinter mir. Glaube auch keinem Kiffer der dir erzählt es sei harmlos oder es würde zb. keine Schäden verursachen oder man könnte damit noch Autofahren. Jeder Mensch reagiert verschieden darauf und wenn du sensibel auf Rauschmittel reagierst kann es auch Psychosen und Angst sowie Panikattacken auslösen die sogar dauerhaft sein können. Siehe auch im Netz nach Berichten von betroffenen Aussteigern.

Ob's zum high werden "reicht", kann man so pauschal nicht sagen. Das hängt z. B. davon ab, wie intensiv die anderen rauchen und wie gut der Raum belüftet ist - ist in der Bude "die Luft zum schneiden", nimmst Du sicher auch einiges auf, draußen an der freien Luft aber wohl quasi gar nichts ...

Ja, wirst du je nach Menge des Rauches. Das THC im Rauch wird nicht annähernd komplett von der Lunge aufgenommen, da bleibt einiges in der Luft.