Wird man durch Müdigkeit traurig/ehrlicher?

Entschuldige bitte für Den Text ohne Punkt und Komma

3 Antworten

Der Grund für die Niedergeschlagenheit in der späten Nacht ist den Hormonen geschuldet.

Insbesondere das Melatonin, das zur Nacht hin ausgeschüttet wird und uns müde macht, kann auf viele Menschen einen betrübenden Effekt haben.

Warum du nun mehr von dir Preis gibst, lässt sich nicht unbedingt gut erklären. Man könnte aber durchaus davon ausgehen, dass die Konzentration nachlässt und emotionale Bedürfnisse das Steuer übernehmen.

DARS6
Fragesteller

Ich denke das Ich mich dann Nicht mehr so stark konzentrieren kann aufs Gefühle "Unterdrücken"

Ist bei fast jedem Menschen so, dein Gehirn funktioniert nur noch bedingt und dadurch kannst du deine Gefühle nicht mehr kontrollieren(verstecken). Aber ein Tipp an dich lass deine Gefühle immer freien Lauf, finde Wege sie zu verarbeiten. Ich bin auch keiner der viel teilt aber habe für mich etwas entwickelt was mir hilft.
Vielleicht ist ja dein Schlafrhytmus deswegen schlechter, weil dein Gehirn nicht abschließen kann, du schläfst zwar aber dein Kopf ist irgendwie immer noch in Funktion. Ein Tipp gib in Google einfach mal ein „lernen Gefühle zu kontrollieren“ ein der Kanal heißt Master Your Mind.

DARS6
Fragesteller

Danke dir ich will es nur keinem Zeigen wer ich wirklich bin weil ich diese Mauer Quasi um mich aufgebaut habe über die Jahre obwohl ich so nie sein wollte und ich glaube da trifft deine Aussage von wegen das mein Hirn nicht abschließen kann sehr zu

hilfebitte99  04.07.2021, 04:42
@DARS6

Ja, glaub mir meistens ist Gefühle zeigen keine Schwäche sondern eine Stärke, beschäftige dich ein paar Wochen mit den Videos für Selbstentwicklung schau aufjedenfall „MasterYourMind“.
Wenn was ist schreib mir, weiss nicht mal ob man hier privat schreiben kann egal.
Bis dann

Wenn du müde bist bzw. eigentlich schlafen solltest, aber wach bist, „brodelt“ das Unterbewusstsein trotzdem dichter unter der Oberfläche als wenn wir ausgeschlafen wären. Das hat den von dir beschriebenen Effekt.