Traurig sein beim aufstehen...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ursachen finden. Wieso möchtest du nicht in den Tag starten? Bedrückt dich etwas? Hast du Angst vor dem Tagesablauf? Wenn du die Ursachen gefunden hast, dann kannst du daran arbeiten. Bis dahin geb ich dir aber noch einen Tipp; Heul einfach, manchmal bewirkt das wunder. Ich liege auch jeden 3. Tag im Bett und weine, ich trauer immer noch um meinen Hund (vor Monaten gestorben)...

Durchhalten... wenn's im Laufe des Morgens besser wird, ist das doch immer eine gute Perspektive... bekommst Du zu wenig Schlaf - wirst Du vom Wecker aufgeschreckt und so aus dem Tiefschlag geholt? Wenn man mitten aus dem Schlafzyklus gerissen wird, kann es sein, dass man durch hormonelle Einflüsse gerade in einem Stimmungstief ist, dass "normal" ist und eigentlich "verschlafen" wird.

Wieso das denn? Wenn es grundlos ist, bist du vielleicht einfach ein extremer Morgenmuffel? ^^ Ich habe morgens auch ziemlich oft schlechte Laune. Die Leute, die direkt nach dem Aufstehen mit mir sprechen, haben's da nicht immer leicht und wundern sich, warum ich so schlecht drauf bin, weil ich sonst eigentlich meistens gut gelaunt und freundlich bin :D. Naja, aber wenn's dir zum losheulen ist... Vielleicht solltest du da mal zum Arzt. Vielleicht hast du ja viele Probleme oder viel Stress die letzte Zeit? Wenn ja, solltest du mal richtig ausschlafen.

lg! :)

meiner meinung nach klingt das auch nach einer depression, auch wenn diese nur morgens bei dir auftritt. aber ich mein du schreibst ja selbst, dass das jetzt echt schon eine weile ist und da du ja auch keinen grund nennst gehe ich einfach mal davon aus, das es grundlos sein wird... daran das du ein extremer morgenmufffel bist, glaube ich weniger, oder hast du das nicht wenn du ausschläfst? (wobei selbst das nicht zwwingend gegen eine depression stehen müsste)

also so komisch wie es klingen mag, aber ich hatte einen schrecklichen Weckton und als ich diesen in mein Lieblingslied geändert habe, habe ich morgens gute Laune, mir gehts besser und ich stehe auch gerne auf. Nur so als Idee falls es sonst keine Veränderungen oder Probleme in deinem Leben gibt, dann wäre das auch eine Option :)