Komma nach Abkürzung die mit Punkt endet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Abkürzungen, die mit einem Punkt enden, steht das Satzzeichen Komma, falls nötig...

Der Kaninchenverein Dorfhausen e. V., der am kommenden Wochenende...

Im Briefkopf: Kaninchenverein "Rammler" e. V., Hauptstraße 1, 1234 Dorfstadt

Am Satzende steht nach einer Abkürzung nicht noch ein weiterer Punkt.

Achtung: zwischen e. V. (zwei Worte werden abgekürzt!)  immer eine Leertaste ("geschützter Leerschritt") - google mal!

HarryPfuscher
Fragesteller

Besten Dank!