Ich bin so traurig - wie kann ich mich am Besten ablenken?

20 Antworten

Treffe dich mit deinen Freunden nur nicht zu Hause einigeln. Lenke gegen deine schlechte traurige Laune! Mach dich hübsch und verlass das Haus auch wenn es nur ein Spätsommer-spaziergang ist. Danach ein schönes Bad .... und du schaffst das schon! Auch aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man sich etwas schönes bauen!

Pinja
Fragesteller

Leider habe ich 2 Kids und muss zu Hause bleiben

Mit Freundinnen drüber reden, ablenken z. B. hier, lesen, mich in den Schlaf heulen

Liebeskummer lohnt sich nicht mein Darling :-))), lass dich auf andere Gedanken bringen. Es gibt so viel schönes im Leben zu entdecken. Auch andere Männer!!

Musik hören.. Raus gehen, bloß nicht im Zimmer hocken und weinen. Du darfst weinen aber verlier dich selbst nicht. Klar tut Liebeskummer weh, aber das Ende einer Beziehung ist kein Todesurteil... War wohl dann nicht der richtige. Na ka was ich persönlich gerne mache ist singen. Sing dir den Frust aus der Seele oder schreib dir auf was du denkst und fühlst.. Hilft auch manchmal. Viel Erfolg

Liebeskummer? Mmmmh, dafür gibt es kein Patentrezept. Aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du z.B. die kostenlose Telefonseelsorge anrufst? Ansonsten würde ich vorschlagen mit der besten Freundin zu plaudern oder in die Sauna zu gehen, einen Kurs an der Volkshochschule zu belegen, zu malen oder irgendetwas zu tun was Du schon lange nicht mehr aber gerne getan hast. LG und alles Gute!