Wird man bei MRT gewogen?

4 Antworten

Nein, die Liege hat keine eingebaute Waage. Das ganz genaue Gewicht spielt für die Untersuchung auch keine Rolle, es geht nur um eine ungefähre Angabe (ob du z.B. sehr dick bist).

Nein, Du wirst nicht gewogen. Du gibst aber in diesem Fragebogen, den Du vor der Untersuchung ausfüllen musst (bzgl. Vorerkrankungen etc.), Dein Gewicht ein. Eine andere Quelle haben die nicht.

Hey JeaniineKse

Später erwähnte er nebenbei, dass mein Gewicht wohl auf diesem Monitor stand,

?Wie kann er das gesehen haben?-er darf den Bereich wo Untersuchung/Befundung stattfindet nicht betreten.

Nein sicher nicht.