Wird man bei Minijob Reinigung eingelernt?
Hallo,
wenn man nebenbei als Reinigungskraft arbeiten möchte, wird man dann im jeweiligem Unternehmen eingewiesen und es wird gesagt, was GENAU zu tun ist (sprich: bitte aufräumen, Spiegel und Tische putzen) oder wird man ins kalte Wasser geschmissen und putzt einfach alles, da man keine Vorgaben bekommen hat?
5 Antworten
In der Regel geht man erstmal mit jemandem mit und bekommt alles gezeigt.
Je nachdem, wo du putzt (Privat, Öffentlich, Klinik) wirst du sogar richtig dolle eingelernt und musst auch die ganzen Hygienekonzepte etc. lernen und einhalten.
Einfach mal gucken. Sagt ja niemand, dass du da bleiben musst, wenn es dir nicht gefällt.
LG
In einer kleinen Firma, für die du die einzige Reinigungskraft bist, wird derjenige, der dich einstellt, dir auch sagen und zeigen, was zu tun ist.
Ich denke doch. Das sollte man in jedem Job. Ob nun Vollzeit, Teilzeit, Aushilfe usw... Wir sagen jedem was er oder sie machen darf oder kann. Egal in welcher Beschäftigungsform. Einfach so wird niemand an die Front gelassen.
Ich finde das jetzt völlig normal. Man kann ja nicht irgendwen mit den Worten "du machst das schon " irgendwohin schicken. Das ist ja völlig bekloppt. Wir behandeln auch alle gleich. Wer für uns arbeitet trägt etwas zur Firma bei. Dabei ist es total egal ob das die neue Vollzeit Mitarbeiterin, oder eben die fleißigen Hände die nach Geschäftsschluss durch die Büros wieseln. Alle gehören dazu. Punkt. Aus. Fertig. Unser Boss legt da großen Wert drauf und faltet schon mal wen zusammen der andere von oben herab behandelt. Inkl. Vortrag was das menschliche Miteinander betrifft. Da geht der echt steil...
Ich denke es wird drauf ankommen wo du es machst, die meisten werden dir wahrscheinlich Anweisungen geben, aber es wird bestimmt auch einzelne geben, die dir keine Anweisungen geben sondern einfach sagen "geh putzen"
Mal so mal so
Meistens sagt man es Dir aber
Ich wünschte mir, dass mehr Unternehmen so eine Denkweise hätten.