Wird man bei jeder Ausbildung die man anfängt ärztlich untersucht?

5 Antworten

Wen man Minderjährige ist muss man zur Jugenduntersuchung und das war es Dan auch da wird Dan geschaut ob man den Beruf gesundheitlich machen kann!

Ab 18 ist das erledigt es sein den die Firma besteht darauf zb bei ihrem Betriebsarzt! Aber es kann Ausnahme geben für Gesundheitsberufe oder im Lebensmittelbereich das da eine Untersuchung Dan pflicht sein kann!

treppensteiger  29.05.2021, 13:52

sorry, welcher Dan, ich kenn Dan bloß als Vornamen, mit lang gesprochenem "a"? bitte "dann" (Ich korrigiere ja ungern Rechtschreibung, aber hier dröhnt es beim lesen in den Ohren.)

Soweit ich weiß, benötigen nur minderjährige Azubis eine Bescheinigung über ärztliche Erstuntersuchung.

Nein, das ist bei den meisten Ausbildungen nicht nötig.

LuClRa  29.05.2021, 11:51

Stimmt so nicht! Minderjährige müssen diese Untersuchung machen lassen!

Wenn man verbeamtet wird, dann ganz sicher