Einstellungsuntersuchung Ausbildung?

2 Antworten

Meist wird nicht groß untersucht. Evtl. die Lunge auskultiert und der Blutdruck gemessen, das wars aber auch schon. Wichtig ist eine Befragung zu vorhandenm Impfschutz. (Hepatitis B) Also Impausweis mitnehmen. In der Regel wird dann Blut abgenommen , um den Titer zu bestimmen, oder gleich die Impfung angeboten.

Hahahf
Fragesteller

Asoo und drogentest usw wird es auch gemacht ?

Ich frage nur weil hab sowas noch nie gemacht und weiß auch nicht wie das geht

peer80  03.08.2019, 00:20
@Hahahf

Nein! Warum sollte ein Drogentest gemacht werden?

Was nimmst du denn?

Hahahf
Fragesteller
@peer80

Nein ich nehm gar nichts ich bin Sportler und Gott sei dank hab ich mit sowas nichts zutun aber wir alles Sportler mögen solche teste und so nicht das ist so wie ne Beleidigung zb für uns

dein allgemeiner Gesundheitszustand  - nichts Schlimmes oder Unangenehmes.

Es soll dich und den Arbeitgeber schützen, dass dir die Aufgaben in der Firma gesundheitlich nicht schaden

Hahahf
Fragesteller

Ja aber ich verstehe eine Sache nicht wir haben schon alle diese Bescheinigung vom Hausarzt abgegeben das wir gesund sind und bei diese Termin steht muss sicher gestellt werden das es zb meine Gesundheit keinen Schaden nimmt

LuClRa  03.08.2019, 00:16
@Hahahf

Hey, ist bei mir auch so. Habe nächste Woche mit den anderen Azubis auch einen Termin beim Werksarzt. Keine Ahnung warum.

LuClRa  03.08.2019, 00:26
@Hahahf

Ich denke, es ist zumindest bei meiner grösseren Firma normal und das ist so üblich.