Wird man bei comdirect bald Kontoführungsgebühren zahlen?

4 Antworten

Ja/Nein/Vielleicht

Woher soll hier wohl jemand wissen, wie die Preisgestaltung der Commerzbank zukünftig aussieht?

Die Commerzbank bietet doch ein gebührenfreies Girokonto an, soweit ich weiß ab 1200 Euro Mindestgeldeingang.

Warum sollte dann ausgerechnet das Girokonto der comdirect Gebühren verlangen?

Ob allgemein Gebühren steigen, das halte ich für durchaus möglich. Ich wechsele gerade auch meine Bank weil sie meinte von 0 € pro Jahr auf 84 € pro Jahr zu erhöhen.

Ich befürchte, dass auf kurz oder lang alle in Deutschland tätigen Banken Preise für Konten einführen bzw. weiter erhöhen. Hin und wieder lohnt sich mal ein Blick auf die Nachbarländern, in denen die Banken teilweise weit höhere Preise als in Deutschland verlangen. Es wird jetzt das bei den Banken nachgeholt, was sie jahrzehntelang versäumt haben: kostendeckende Preise für die Konten zu verlangen. Leider.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Unwahrscheinlich. Immerhin bietet auch die Commerzbank für Privatkunden ein kostenloses Girokonto.

LePetitGateau  30.09.2019, 10:55

Das ist aber an Bedingungen geknüpft ;)

Rolf42  30.09.2019, 11:01
@LePetitGateau

Ja, beleglose Kontoführung und Nutzung von Commerzbank-/ Cash Group-Geldautomaten - also nichts, was für einen Comdirect-Kunden neu wäre.