Was passiert mit meinem ETF-Sparplan bei der comdirect?

3 Antworten

Was soll schon passieren?

Die übernehmende Bank wird die Fonds weiter führen.

Sonst passiert nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  13.10.2019, 12:01

Naja die Commerzbank plant ja dann eine Erhöhung der Gebühren für das Konto. Ob es sich dann noch lohnt dort zu bleiben ist so eine Frage.

albatroz1102  13.10.2019, 12:03
@verreisterNutzer

Das wird sich zeigem!

Heutzutage frage ich sowieso weshalb man noch bei der Deutschen Bank, Commerzbank, Sparkasse oder VR Bank ist, wo Gebühren bezahlt werden. Es gibt genügend Alternativen ohne Gebühren.

Deine bereits gekauften Fondsanteile bleiben dir natürlich erhalten, nur wird das Depot künftig nicht mehr von der Comdirect sondern von der Commerzbank verwaltet.

Auch die Sparpläne laufen voraussichtlich unverändert weiter.

Wie sich die Konditionen für frühere Comdirect-Kunden künftig entwickeln werden, bleibt abzuwarten.

Es wird alles auf die Commerzbank übertragen.