Wird man auf gutefrage.de bezahlt?

10 Antworten

Nein, wird man nicht.

Ich habe damals mal aus langeweile angefangen hier zu sein, nachdem ich über eine Frage über Google her kam und mich dann tierisch über Fragen geärgert habe, wo der FS nur falsche Antworten bekommen hat oder welche total am Thema vorbei. So kam es dann zu meinen ersten Antworten, damals noch mit einem anderen Account. Damit war ich eine Zeit lang aktiv. Dann längere Zeit nicht und vergaß die Zugangsdaten.

Irgendwann machte ich mir einen neuen, diesen Account. Und es wurde zur Gewohnheit hier regelmäßig vorbei zu gucken, immer mal mit Phasen wo es häufiger oder seltener ist.

Dabei habe ich ein paar Bereiche in denen aktiver bin als in anderen, zum Teil mittlerweile auch "Experte" vom Status bin durch genug hilfreichste Antworten. Wobei es sehr unterschiedlich ist, ob ich da wirklich Experte bin (z.B. durch berufliche Erfahrung) oder nur meine persönliche Meinung sage.

Aber nein, auch dafpr gubt es kein Geld, sondern nur nette Titel und Abzeichen über die man sich freuen kann.

Nein, wir haben nur viel Zeit bzw Wissen, welches wir weitergeben wollen. Und indem wir uns an die Richtlinien halten, ist unser Account eher langlebig. 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Nein. Das ist ja ein freiwilliges Forum wo man weder was bezahlen, noch etwas bekommen kann außer halt antworten. Aber das wäre auch ein bisschen unfair.

L.g. Jan

Normale User werden nicht bezahlt, es gibt lediglich bezahlte Support Mitarbeiter.

Kurz vor Weihnachten gibt es aber für Vieluser ein kleines Geschenk, meist was Nützliches mit GF Logo.

Nein die Nutzer werden hier nicht bezahlt.

Bezahlt werden nur die Mitarbeiter von gutefrage, diese kümmern sich aber eher um die Aufgaben die in ihre Tätigkeitsfeld anfallen und schreiben meist eher seltener Antworten.