Wird Magnesium helfen?
Ich, mache in letzter Zeit viel Sport (30 min. 5 mal die woche und 2-3 mal 2 std Leichtathletik). Gestern war mir schon ein bisschen schwindelig und ich dachte aber nicht, dass es vom Sport kommt, habe dann nochmal 30 min hiit gemacht und dann heute in der Schule war mir so komplett schwindelig. Ich dachte, ich kippe um. Ich esse morgens eine Scheibe Brot mit Frischkäse, nachmittags eine normale- kleine Portion und abends 2 Scheiben Brot mit Frischkäse. Ich bin 15 und 175 groß.
ich weiß nicht, ob es am Essen liegt, ich bin ein bisschen unter der Mitte vom Normalgewicht, ich habe mein genaues Gewicht vergessen. Mein Vater sagt ich muss mehr essen und Magnesium nehmen, sonst wird es nicht besser und mein Wachstum beeinträchtigt es auch.
Was meint ihr?
3 Antworten
Natürlich liegt das an der Ernährung. Die hast eine komplette Mangelernährung so wie du das beschreibst. Viel zu wenig von allem. Zu wenig Kalorien insgesamt, viel zu wenig Eiweiß, kaum gesunde und gute Fette, kaum Mikronährstoffe.
Bei dem Pensum ist dein Körper kurz vor dem Kollaps. Die Warnungen sind doch eindeutig und klar. Vielleicht trinkst du auch viel zu wenig.
Magnesium ist wichtig und gut aber das wird dein Hauptproblem nicht lösen.
Dein Herz benötigt mehr Kraft zum Blut pumpen aufgrund von Makro Nährstoffmangel. Wenn du so im Alltag mal Herzstolperer bemerkst, mag es sein das du deinem Herzmuskel schädigst. Schwindelgefühle kommt nicht wegen Magnesiummangel, sondern in dem Fall spielt immer das Blut und Herz die größte Rolle.
Ja, Magnesium ist für Sportler extrem wichtig. Aber auch viele andere Dinge, auf die man achten sollte. Die Ernährung sollte hauptsächlich aus Obst und Gemüse bestehen. Und viel Wasser trinken!
ja wasser trink ich sehr viel 3-4L am tag aber eig mehr wegen meiner haut