Wird in der Berufsausbildung das Fach Geschichte noch unterrichtet?

4 Antworten

Nein, da hat man bestenfalls noch Politik / Gemeinschaftskunde / Wirtschaft, etwas in der Richtung.

Geschichte und Geografie bzw. Erdkunde gibt es an Berufsschulen im Normalfall nicht mehr. Außer man macht eine Ausbildung in irgendeinem Randberuf, wo das relevant sein könnte.

Wir hatten damals GGk (Geschichte/Gemeinschaftskunde), wobei da eigentlich nur Inhalte aus dem Bereich Gemeinschafts- und Sozialkunde/Wirtschaft unterrichtet wurden. Geschichte kam allenfalls zum Tragen, als z.B. die Neuregelung des EG-Binnenmarkts besprochen wurde. Das war ein absolutes Nebenfach mit ich glaube einer Wochenstunde. Ich denke auch, dass es vom Lehrberuf abhängig ist, was unterrichtet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir nicht bekannt.

Wüsste auch nicht, für welchen Ausbildungsberuf dies relevant wäre.

Grundsätzlich in der dualen Berufsausbildung / Lehrberufe nicht.