Wird in 30 oder 40 Jahren in Deutschland ein Bundeskanzler im Anzug und Krawatte regieren oder ein Sultan?

Celin76  26.03.2024, 21:27

Wie kommst auf die Idee, dass ein Sultan De regieren sollte?

PESHEVA
Fragesteller

Mein innerer Guru kam auf die Idee

3 Antworten

Es kann ja theoretisch auch ein Sultan mit Anzug und Krawatte rumlaufen.

Der Begriff "Sultan" beschreibt einen religiösen Führer und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rolle der Religionen in den kommenden 30, 40 Jahren immer weniger weltlich-politisch und mehr seelsorgerisch wird. Auch im Islam und insbesondere im Islam Mitteleuropas.

Ich würde nicht ausschließen, dass es in naher Zukunft mal einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin ohne christliche Religionszugehörigkeit gibt. Ob so jemand dann muslimischen, jüdischen, atheistischen Glaubens ist oder Agnostiker, wird dabei keine Rolle spielen.

Auf jeden Fall kein Sultan.

Die Anzahl der Muslime liegt bei ein paar Millionen. Deutschland hat eine Bevölkerung von 10 mal mehr Menschen.

So wie es im Moment aussieht, müssen die Muslime dankbar sein, wenn sie mittelfristig nicht zur Ausreise gezwungen werden. Denn die Islamfeindlichen Politiker haben zur Zeit grossen Zulauf. In den Nederlanden hat eine Einmann-Partei sogar die Wahlen gewonnen. Hauptthemen: Ausländerfeindlichkeit / Islamfeindlichkeit

Zudem wird es für den Islam irgendwann eine Zeit der Aufklärung und Reformation wie im Christentum geben. Das bedeutet, dass viele Muslime den Mut haben werden, sich offen von der Religion abzuwenden.

PESHEVA
Fragesteller

Gefährlich für jeden Moslem, sich offen gegen fundamentalistischen Islam abzuwenden, geschweige denn dagegen zu demonstrieren. Sehr gefährlich für ihn. Kann nämlich sein Todesurteil bedeuten.

Ein Bundeskanzler in Anzug und Krawatte natürlich.

PESHEVA
Fragesteller

Wie kannst du dir da so sicher sein?

PESHEVA
Fragesteller
@Totenprinz

Heute noch nicht so viele. Doch in 30 Jahren etwa 10 mal so viele wie heute