Wird in 10-20 Jahren jeder Normalverdiener sich einen Weltraumflug leisten können?

8 Antworten

Da sich das Zeitalter schnell wandelt, glaube ich, dass das innerhalb der nächsten 20 Jahre so sein wird. Elon Musk verfolgt auf jeden Fall das Ziel.

dann wird jeder Normalverdiener froh sein, wenn er sich seine täglichen Nahrungsmittel leisten kann, denn bis dahin werden die wirklichen Kosten für die Produktion bei ihm angekommen sein.

Ohne Hintergrundwissen kann ma ndie Frage nicht beantworten.

Für den konventionellen Flug da braucht man Luft. Nur solange Luft unter den Tragflächen von einem Flugzeug ist, können sie auch fliegen. Das selbe gilt auch für Hubschrauber, Hubschrauber können maximal 6 KM hoch steigne, weil sonst die Luft zu dünn wird.

Felix Baumgartner ist damals mit einem Ballon gestartet, auch der kann nur so hoch fliegen, solange der Ballon leichter als luft ist.

Merkmal vom Weltall ist es, das es keine Luft gibt und man prinziepell die Erdathmospähre und das Schwerkraftfeld der Erde verlassen kann.

Das passiert mit Raketen die nach dem Rückstossprinziep arbeiten. Die Luft zur Verbrennung führen diese Raken als flüssigen Sauerstoff mit sich.

Eine SAturn 5 Rakete wiegt 3000 Tonnen, und kann kann 18 Tonnen NUTZLAST in die Erdatmosspähre transportieren. Man braucht dafür 640 Tonnen Rakentreibstoff.

Um es kurz zu sagen, jeder Passagier brauch 64 Tonnen Treibstoff. Die Erfahrung an der Tankstelle sagt einem das Treibstoff ein ziemlich teures gut ist, selbst wenn man die STeuer ignoriert.

Das glaube ich nicht.

Eher 50-60 Jahre, wenn das ausreicht.

Die Raumfahrt steht erst am Anfang, das wird noch viel Zeit brauchen schätze ich.

Hahaha nein!!!

Nur Milliardäre, glaubst Du vielleicht die enormen Energiemengen die nötig sind um Menschen ins All zu katapultieren würde immer billiger? Das Gegenteil ist der Fall.

Ins All kannst Du nicht mit Strom oder biogas fliegen!

blackhaya  01.08.2023, 00:35

endlich mal eine Sinnvolle Antwort!

Koschthaltnet  01.08.2023, 01:10
@blackhaya

Ja oder

Die Energie um in eine Umlaufbahn zu gelangen wie echte Astronauten kann man sicher berechnen, das dürfte auf dem Niveau sämtlicher Berufspendler in Deutsachland an einem Tag liegen