Wird im Kino der Ausweis an der Kasse oder vor dem Saal Kontrolliert?

15 Antworten

Der Kinobetreiber ist dazu verpflichtet, die Zuschauer der Filme zu prüfen. Du kannst Deinen Eltern eine Karte für einen Film ab 16 oder 18 Jahren kaufen oder schenken. Selbst in den Film rein darfst Du nicht.

Fazit: Wenn du Glück hast, kommst Du durch - wenn nicht, dann nicht.

Sollte es eine Kontrolle im Kino geben, und der Kinobetreiber hat sich nicht an die FSK Vorschriften gehalten, kommt das für ihn sehr teuer. Passiert sicher selten ;) 

Bei mir wurde immer direkt am Saal kontrolliert. 

Wenn man die Karte kauft auf jeden Fall. Wenn die Person vor dem Saal nicht ganz daneben ist, wird sie wissen welcher Film läuft und sehen, wenn die Person unter 16 ist und darauf aufmerksam machen. Vielleicht hat man aber auch Glück und kommt durch.

an der Kasse macht ja wohl  wenig Sinn , denn da kann ja jeder welche kaufen und sie dann einfach an andere Personen weitergeben ... also wird speziell bei Filmen ab 16 logischerweise direkt am Kinosaal kontrolliert ....

Film im Kino gucken?

Hallo ich bin 13 jahre alt und ich möchte gerne einen film im Kino gucken , der aber erst ab 16 ist , und meine frage ist ob ich ,wenn ich mit meiner mutter ins Kino gehen würde , ob ich das dann dürfte?

...zur Frage

Wie kommen wir in einen film ab 16?

Hallo, meine freunde und ich wollen heute ins Kino jedoch ist der Film ab 16 un nicht alle in unserer Gruppe sind 16. Ein paar hatten die Idee ,dass die die schon 16 sind Karten vorkaufen sodass wir dann später direkt an der Kasse vorbei können ,da die Karten bereits gekauft sind. Jedoch wissen wir dann nicht ob das klappt. Was meint ihr dazu und könnt ihr uns eventuell andere ideen vorschlagen?😅 Wäre sehr wichtig da es nicht mehr lange dauert bis zum film.

...zur Frage

Wenn ich mit 16 ins Kino in einen Film ab 16 will aber keinen Ausweis dabei habe, die Karte habe ich bekommen aber werde beim Film nicht reingelassen?

Bekomme ich dann mein Geld für die Karte zurück? Also wenn der Typ der die Karten abreißt denkt ich wäre 15 oder jünger und mich deswegen nicht reinlässt?

...zur Frage

Muss man im Kino bei Filmen ab 16 einen Ausweis zeigen?

Ich möchte im Kino einen Film ab 16 gucken, hab aber keinen Ausweis. Ist das schlimm?

...zur Frage

Film ab 16 mit 13 schauen?!

Hallo also ich hab folgende Frage ich bin 13 und will in einen Film ab 16 die Karte besorgt mir ein Freund das ist also kein Problem aber später kommen doch dann noch diese Karten abreisser können die mich noch nach dem Ausweis Fragen oder bin ich sicher im Kino wenn ich die Karte hab ?!

...zur Frage

Konsequenzen wenn ich im Kino erwischt werde in einem Film ab 16?

Hey, ich wollte bald mit zwei Kollegen einen Film ab 16 im Kino gucken. Das Ding ist, dass ich erst 15 bin, meine Freunde aber schon 16 und 17. Wir wollten das dann so machen, dass der 17-Jährige die Karten kauft. Normalerweise wird bei unserem Kino eh nicht kontrolliert, also ich war schon oft im Kino, wurde aber noch nie kontrolliert. Falls wir doch kontrolliert werden sollten und sie herausfinden, dass ich nicht 16 bin, was für Konsequenzen könnte es dann haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?