Wird Gott nicht erscheinen weil er jetzt bereits hier ist?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 9%
Enthaltung 9%
PeterEFan  15.12.2023, 20:23

Warum gibts hier keine weiteren Antwortkategorien? Denn ja und nein und Enthaltung ist wie Schwarz, weiß und grau und hat nur wenig mit der Realität zu tun.

kaempferdersonne
Fragesteller

Es gibt nur 2 Möglichkeiten.

Entweder Gott existiert oder nicht

4 Antworten

Ja

Der ehrwürdige Erzbischof machte der kleinen Maria ein verlockendes Angebot:
"Wenn dur mir sagst, wo Gott ist, bekommst du einen Apfel."

"Lieber herr Erzbischof, ich gebe Ihnen zwei, wenn Sie mir sagen, wo er nicht ist."

kaempferdersonne
Fragesteller

Das verstehe ich sehr gut.

SerenSaethu  17.12.2023, 14:10

.... wo ist er nicht. - TOP!

Nein

Warum soll "Gott" - was immer das ist, außer einem Begriff - die Liebe sein? Das ist nur eine Behauptung.

kaempferdersonne
Fragesteller

Das ist eine Erkenntnis.

Nein

Wenn es einen Gott oder Götter gibt, sind das keine uns gut gesonnenen Wesen. Im besten Fall sind wir ihnen nur egal, und wenn man nach den großen Religionen geht sind das grausame Tyrannen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Du hast leider keine Ahnung von Gott.

Kapuze2003  14.12.2023, 23:33
@kaempferdersonne

Hat keiner. Es gibt Menschen die nicht dran glauben und welche die sich Gott (oder götter) so vorstellen wie es ihnen am besten gefällt. Was wirklich da draußen existiert weiß niemand so genau. Wir können uns nur die Erklärung suchen die für uns den meisten Sinn macht oder uns ruhig schlafen lässt.

Lamanini  14.12.2023, 23:40
@kaempferdersonne

Und du kennst aber Gott, und er hat zufällig die exakt gleichen Ansichten wie du, und daraus schöpfst du dann das Recht alles zu tun was du willst, egal wie viel Leid es verursacht. Denn du kämpfst ja für Gott.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Lamanini

Ich lebe zur Freude Gottes.

Darum Kämpfe ich für Gott und nicht gegen jemanden.

Lamanini  14.12.2023, 23:48
@kaempferdersonne

Und lass mich raten, bei dir drückt sich das zufällig aus durch einen Kampf gegen Menschen die anders als du sind, also zum Beispiel eine andere Sexualität haben.

Ich kenne doch christlichen Fundamentalismus.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Lamanini

Hihi.

Da liegst du komplett falsch.

Ich bin ein junger Gott oder ein sehr mächtiger Engel ganz wie es dir gefällt.

Ich glaube an die Liebe und lasse mich von ihr leiten und führen.

Lamanini  15.12.2023, 00:05
@kaempferdersonne

Du bist ein Engel. Aha. Na immerhin nicht gegen Homosexualität oder so, besser als die meisten Christen.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Lamanini

Ich bin kein Christ.

Ich halte nichts von Religion denn sie sind Ideologien.

Gott und ich sind eins.

Ich glaube nicht an Gott weil er in mir ist.

Enthaltung

1. Frage Ja, 2. Frage Nein.

Liebe macht blind. :)

kaempferdersonne
Fragesteller

Falsch.

Liebe öffnet die Augen.

Ich denke du hast keine Ahnung was Liebe wirklich ist.