Wird es überhaupt nochmal weiße Weihnacht geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statistisch gesehen gibt es im Norden Deutschlands alle 8 Jahre weiße Weihnachten. Zuletzt hatten wir das 2009 und 2010, also dürfte es in ein paar Jahren wieder soweit sein.

Pangaea  06.01.2016, 16:16

Danke für das Sternchen!

Wo denn "hier in Deutschland"? Innerhalb des Hoheitsgebietes kibt es manchmal Temperaturunterschiede von bis zu 20°C, hier in der Lüneburger Heide gibt es statistisch nur alle 4 Jahre weiße Weihnachten, in Garmisch-Partenkirchen wahrscheinlich öfter oder immer. Es kommt wohl in erster Linie darauf an, wo du in Deutschland wohnst.

Weiße Weihnachten waren bei uns schon immer die Ausnahme, im Durchschnitt etwa alle drei oder vier Jahre. Nur in besonderen Höhenlagen sieht das anders aus.

Mit Sicherheit, wird nur immer unregelmäßiger werden aufgrund des Klimawandels.

Wird sicher irgendwann wieder auftreten aber sei doch froh dass jetzt Schnee liegt.