Wird es überhaupt nochmal weiße Weihnacht geben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Statistisch gesehen gibt es im Norden Deutschlands alle 8 Jahre weiße Weihnachten. Zuletzt hatten wir das 2009 und 2010, also dürfte es in ein paar Jahren wieder soweit sein.

Danke für das Sternchen!

0

Wo denn "hier in Deutschland"? Innerhalb des Hoheitsgebietes kibt es manchmal Temperaturunterschiede von bis zu 20°C, hier in der Lüneburger Heide gibt es statistisch nur alle 4 Jahre weiße Weihnachten, in Garmisch-Partenkirchen wahrscheinlich öfter oder immer. Es kommt wohl in erster Linie darauf an, wo du in Deutschland wohnst.

Weiße Weihnachten waren bei uns schon immer die Ausnahme, im Durchschnitt etwa alle drei oder vier Jahre. Nur in besonderen Höhenlagen sieht das anders aus.

warum schneit es nicht mehr?

Hallo ich würde gerne wissen wieso es im Winter nicht mehr schneit. Letztes jahr um diese Jahreszeit hat es auch nicht geschneit. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Minecraft: Schnee soll nicht liegen bleiben!

Hey , hab mal eine Frage... Ich habe einen MInecraft Bukkit Server und möchte das in meinem Schneeparadies , welches im Winter Biom liegt , der Schnee nicht liegen bleibt. Es soll aber trotzdem schneien :(( hat da jemand was für mich ?

...zur Frage

Ist Gefrierschrank-“Schnee“ schädlich?

Ich frage mich schon lange, ob der “Schnee“,der sich im Gefrierschrank bildet, schädlich ist,wenn man ihn konsumiert. Bei dem Schnee, der aus den Wolken fällt, bestimmt, durch das ganze Gemisch. Aber aus was besteht der Gefrierschrankschnee?

...zur Frage

Wieso wird der Gehweg vom Schnee befreit?

Jetzt hats bei mir schön geschneit alles weiss, das ist ein seltener anblick und natürlich müssen alle wieder den schnee vom gehweg entfernen. Das macht doch überhaupt keinen sinn, über schnee gehen kann ist doch besser und hab noch nie jemand gesehen der auf dem Schnee ausrutscht, eher wenn man den wegschaufelt fällt man hin, dann wird ja erst recht alles glatt

...zur Frage

Kennt ihr ein Gedicht über den Wald im Winter?

Ich suche schon seit Stunden nach einem Gedicht, in dem ein Wald (ausführlich) beschrieben wird, wie er im Winter ist - also mit Schnee oder während es schneit und so. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Kennt ihr ein Gedicht, das genau das beschreibt?

...zur Frage

Warum bleibt der Schnee einfach nicht liegen?

Es schneit bei uns schon fast 5 Stunden, aber alles ist weiß außer der Boden. Warum ist das so? Es sind -1Grad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?