Wird es irgendwann moralisch verwerflich sein, Kinder zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Was für eime sche**e redest du da eigentlich? 41%
Nein, und das wird auch niemals passieren 34%
Ja, für mich ist dieser Zeitpunkt schon gekommen 19%
Ja, aber bis dahin dauert es noch 6%

12 Antworten

Ja, für mich ist dieser Zeitpunkt schon gekommen

der wichtigste Grund für mich, keine Kinder zu haben. um sie vor dieser verrotteten Gesellschaft zu schützen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, für mich ist dieser Zeitpunkt schon gekommen

Schon vor 12.000 Jahren gab es zu viele Menschen auf diesem Planeten. Damals waren unsere Vorfahren zu erfolgreich bei der Jagd. Sie haben zu viel Wild gejagt und mussten sich nach einer neuen Nahrungsquelle umsehen. Dabei kamen sie auf den Ackerbau und damit fing das Problem an. Seit dem haben die Menschen sich in jeden Winkel dieses Planeten ausgebreitet und wurden immer mehr. Die Anzahl der heutigen Menschen ist eine ökologische Katastrophe. Wir bedrohen nicht nur alle anderen Arten, wir sind zu einer Gefahr für das gesamte Leben auf der Erde geworden. Wir vermüllen die Meere, die Luft und den Boden. Wir verändern das Klima und haben nichts besseres zu tun, als uns gegenseitig mit Atomwaffen zu bedrohen.

Um auf deine Frage zurückzukommen. Ja! Es ist verwerflich noch weitere Kinder zu bekommen. Denn die werden sich auch nicht anders verhalten als wir. Sie werden mit aller Kraft daran arbeiten, das Leben auf diesem Planeten so schnell wie möglich unmöglich zu machen.

Ja, aber bis dahin dauert es noch

Wenn die Hungersnöte beginnen und die Sommer unerträglich werden schon.

Wie viel Zeit dazwischen liegt, keine Ahnung.

Ich glaube die meisten verwechseln Ethik mit Moral wenn einige Menschen sagen würden wir stoppen nun die Produktion von Nachkommen um die Verlangsamung des Klimawechsels wieder in die normale Geschwindigkeit zu bekommen, Klimawechsel ist normal nur die Geschwindigkeit wird durch die Produktion von Menschen beschleunigt diesen . dies liegt nicht an der Anzahl der Menschen sondern an ihrem Drang immer mehr zu konsumieren anstelle zu sagen wir kriegen keine Kinder mehr sollte man diesen einfach Handys Autos oder unnatürliche erhaltungsmechanismen austreiben ist natürlich ein sehr kontroverses Thema und du wirst hier beide Antworten bekommen die einen sagen ja die anderen sagen nein ich sage so einfach ist es nicht

wenn man kinder will, sollte man ihnen auch was zu bieten haben, ich weis, das ich das nicht kann.