Wird es irgendwann die möglichkeit geben, in der zeit zu reisen?

6 Antworten

Reisen in die Zukunft sind theoretisch bereits möglich, Reisen in die Vergangenheit nicht.

nicepu45
Fragesteller

Wieso denn nicht?

Jillmylive  24.05.2024, 00:08
@nicepu45

Weil du um in die Vergangenheit zu reisen alles wieder rückgängig machen müsstes was in dieser Zeit spanne passiert ist und das faktisch unmöglich ist.es geht bei der Zeit numal nur in eine Richtung und das ist vorwärts

nicepu45
Fragesteller
@Jillmylive

Ah ja. Aber das ist auch mein Ziel. Alles rückgängig zu machen.

Das ist unbekannt. Meine Meinung ist, dass zumindest Elementarteilchen Zeitreisen in die Vergangenheit machen können, aber größere Ansammlungen von Materie (auch Menschen) dabei zerstört werden.

Nachdem hier immer wieder behauptet wird, Zeitreisen in die Vergangenheit seien unmöglich, möchte ich sagen, dass dies keinesfalls sicher ist. Hier ist ein Weg, der alle gegenwärtig bekannten Paradoxien bei Zeitreisen auflösen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nowikow-Selbst%C3%BCbereinstimmungsprinzip

Zeitreisen gibt es nur in die Zukunft, mit der Geschwindigkeit von einem Tag pro Tag.

Würde Zeitreisen in die Vergangenheit irgendwann möglich, dann hätte schon Jesus seine 5000 Mahlzeiten bei Burger King besorgt, und die Römer hätten mit M16 gekämpft statt mit Schwertern. Und dann ist da noch das Großvater-Paradoxon, mit dem die Zeitreisenden ihre eigene Geburt verhindern würden.

Es gibt schon die Möglichkeit in die Zukunft zu reisen nur leider ist das technisch und wirtschaftlich nicht umsetzbar.

Reisen in die Vergangenheit sind aber nicht möglich.

nicepu45
Fragesteller

Wieso nicht?

Alexander826  23.05.2024, 23:41
@nicepu45

Du kannst auf nahezu Lichtgeschwindigkeit beschleunigen und von der Zeitdilatation profitieren um in die Zukunft zu reisen.

Es ist aber technisch nicht umsetzbar, weil man sehr viel Energie benötigen wird um das Raumschiff so schnell zu beschleunigen und es würde immens viel kosten.

Du könntest dich auch in der Nähe eines schwarzen Loches aufhalten und ebenfalls die Lichtdilatation nutzen aber das nächste schwarze Loch ist Lichtjahre entfernt.

LordofDark1981  23.05.2024, 23:52
@nicepu45

Weil sich bei dem Weg durch die Zeit zurück auch alles zurückentwickeln würde.

Ich denke nicht,dass das möglich sein wird

nicepu45
Fragesteller

Wieso nicht?