Gibt es irgendwann Zeitreisen?

5 Antworten

Ich kann jederzeit gedanklich an jeden Zeitpunkt meines Lebens zurück kehren, an den ich mich erinnere, und man erinnert sich eher an die schönen Momente. Diese kann ich jederzeit noch einmal genießen.

Och, so weit weg sind wir da nicht.... Wenn du in die Vergangenheit reisen möchtest, kannst du zu einer AFD-Veranstaltung gehen. Dort triffst du Massen an Ewig-Gestrigen. Nur schade, dass die auch in der Gegenwart sind. ;-))

Mit den schönen Frauen klappt es da schon mal nicht....

Gibt es irgendwann Zeitreisen?

In die Vergangenheit weiß ich nicht, aber für Reisen in die Zukunft braucht man "nur" relativistische Geschwindigkeiten erreichen - je näher an Lichtgeschwindigkeit umso effektiver. Ansonsten reist man von Natur aus in jeder Sekunde um eine Sekunde in die Zukunft, wobei wenn man die Allgemeine Relativität berücksichtigt, vergeht wohl auf der Erde schon die Zeit etwas langsamer, als beispielsweise in der Schwerelosigkeit im Weltall.

Zu welcher Zeit würdet ihr eine Reise machen wollen?

Mein Ziel wäre, wenn überhaupt, eher die Zukunft, um zu schauen, ob so etwas wie Star Trek zumindest technisch gesehen irgendwann real werden könnte. Allerdings würde ich dafür nicht meine Familie aufgeben wollen, also sollte eine Rückkehr dann auch möglich sein. Vielleicht mit einem Wurmloch? Das Ding mit dem Wurmloch ist, dass es, sofern damit eine Verbindung zwischen zwei Punkten in der Raumzeit stabil bleiben kann, dass es nur bis zu der Zeit zurückführen kann, wo es "erschaffen wurde". Also für meinen Zweck könnte man das nutzen, sobald man ein solches entsprechend erschaffen und für Zeitreisen verwenden kann. Aber in der Vergangenheit hatten wir so etwas ja noch nicht, oder? (Und Präastronautik ist nicht so mein Ding.)

Also ich würde gerne in die Römerzeit zurück reisen wollen.
Da gab es bestimmt schöne Frauen.

Schöne Frauen gibt es heute auch. Dafür braucht man keine Zeitreise. Aber die Mode dürfte sich durchaus geändert haben.

Zeitreisen sind laut der Wissenschaft unmöglich, da man der Zeit nicht entkommen kann: außer du bist in einem schwarzen Loch gefangen und der Druck und die Energie des schwarzen Lochs ist so groß, dass die Zeit stehen bleibt, dann wärst du zwar jünger als du auf der Erde warst, aber das würde nicht deiner Vorstellung entsprechen

Zeitreisen gibt es nur in die Zukunft, mit der Geschwindigkeit von einem Tag pro Tag.

Würde Zeitreisen in die Vergangenheit irgendwann möglich, dann hätte schon Jesus seine 5000 Mahlzeiten bei Burger King besorgt, und die Römer hätten mit M16 gekämpft statt mit Schwertern. Und dann ist da noch das Großvater-Paradoxon, mit dem die Zeitreisenden ihre eigene Geburt verhindern würden.