Wird es in Großbritannien früher dunkel (im Vergleich zu Süddeutschland)?

3 Antworten

Teile der britischen Inseln liegen viel nördlicher als wir. Also näher zum Nordpol.

Ich hab in Schottland erlebt, daß es in der früh schon um 3 Uhr hell wurde, und abends erst im 23 Uhr finster.

Das war im Sommer, im Winter ist es wohl andersrum.....

Ja wird es um 16:30 Uhr nachmittags/abends (britischer Zeit)

Da GB im Westen von D liegt, wird es dort logischerweise später hell und später dunkel. Aber da deren Ortszeit ja eine Stunde später liegt, passt es ziemlich mit unserer überein.

vuurwerk3011
Fragesteller

Aber es liegt doch auch weiter nördlich.