Ab wann wird es wieder früher dunkel (18 Uhr)?

5 Antworten

Theoretisch bei der TagNachtGleiche..die ist im Bereich des HerbstAnfangs, bzw. FrühlingsAnfang.

Laut dem Sonnenuntergangskalender soll es z.B. ab dem 28.10. um c.a 18:10 Uhr dunkel werden.

Am 02.10. soll die Sonne um c.a 19 Uhr untergehen.

Ende Oktober, aber nach der Zeitumstellung dann schon um 17 Uhr.
Das ist die Zeit des Sonnenuntergangs, ganz dunkel ist es erst später.

Es ist schon wieder rückläufig. Der langste Tag war am 21.6.22. und der kurzeste ist am 21 Dezember.. Also irgendwo dazwischen..

Ende September, vielleicht auch ab Mitte Oktober.